Wo Depot eröffnen?

eingestellt am 8. Feb 2021
Bin relativ neu in diesem Thema, aber alles hat einen Anfang. Ich habe vielerseits gehörts und gelesen, dass die Consorsbank darin top sein soll. Gibt es bessere Angebote für Neukunden? Kennt da jemand was? Ich bedanke mich bereits im vorab für jegliche Empfehlungen.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

26 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser261582's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Die. Suche. Benutzen.
  2. Niklas29's Profilbild
    Niklas29
    Für‘s Trading: TradeRepublic
    1€/Trade, keine Provisionsgebühren, schneller Zugriff über die Smartphone App (auch unterwegs)

    Für‘s Langfristdepot: Scalable
    Hunderte Spartpläne kostenlos, keine Depotführungsgebühren
  3. marcelkt's Profilbild
    marcelkt
    Hatte consors depot ist teuer .. nimm smartbroker das ist günstig und läuft über die selbe Plattform sogar mit einer Consorsbank Konto Nummer
    Philip..'s Profilbild
    Philip..
    Wie genau geht das ? Ich melde mich einfach bei smartbroker mit meinem consorsbank Konto an ?
  4. Cr4zyJ0k3r's Profilbild
    Cr4zyJ0k3r
    Kloeffer108.02.2021 17:59

    Naja Traderepublic würd ich jetzt nicht für Trading empfehlen, aber ja für …Naja Traderepublic würd ich jetzt nicht für Trading empfehlen, aber ja für einen langweiligen ETF-Sparplan würd ich auch zu Scalable tendiereren, da dort das Angebot einfach größer ist.


    Was spricht gegen TR? Wenn man die GME Aktion mal vernachlässigt.

    TR reicht für Anfänger und Fortgeschrittene eigentlich vollkommen. Das einzige was ich gut fände wäre noch eine Desktop App/Web. Gibt auch einige Blogger die TR verwenden und 6 stellige Beträge drauf haben. (bearbeitet)
  5. andiii's Profilbild
    andiii
    Was ist dir wichtig - Preis, Qualität des Supports, Filialen vor Ort, schöne App, Auswahl an Handelsplätzen, usw.?

    Was willst du machen - ETF Sparplan, thailändische Nebenwerte gehebelt, Rentneraktien kaufen?

    Ohne weitere Infos bringt es doch nichts, dass jetzt hier jeder seinen Anbieter nennt...
  6. andiii's Profilbild
    andiii
    sero58308.02.2021 17:41

    Ich habe im Fokus v. a. einen ETF-Sparplan und den Preis.


    Such dir einen ETF aus, der zu deiner Anlagestrategie passt und dann schau nach dem passenden Depot.
  7. Kloeffer1's Profilbild
    Kloeffer1
    Niklas2908.02.2021 17:44

    Für‘s Trading: TradeRepublic 1€/Trade, keine Provisionsgebühren, schneller …Für‘s Trading: TradeRepublic 1€/Trade, keine Provisionsgebühren, schneller Zugriff über die Smartphone App (auch unterwegs) Für‘s Langfristdepot: ScalableHunderte Spartpläne kostenlos, keine Depotführungsgebühren


    Naja Traderepublic würd ich jetzt nicht für Trading empfehlen, aber ja für einen langweiligen ETF-Sparplan würd ich auch zu Scalable tendiereren, da dort das Angebot einfach größer ist.
  8. J0rd4N's Profilbild
    J0rd4N
    keine sorge, das werber suchen ist bei mydealz noch gestattet. kannst ruhig ross und reiter benennen (bearbeitet)
  9. sero583's Profilbild
    sero583 Autor*in
    andiii08.02.2021 17:40

    Was ist dir wichtig - Preis, Qualität des Supports, Filialen vor Ort, …Was ist dir wichtig - Preis, Qualität des Supports, Filialen vor Ort, schöne App, Auswahl an Handelsplätzen, usw.?Was willst du machen - ETF Sparplan, thailändische Nebenwerte gehebelt, Rentneraktien kaufen?Ohne weitere Infos bringt es doch nichts, dass jetzt hier jeder seinen Anbieter nennt...


    Ich habe im Fokus v. a. einen ETF-Sparplan und den Preis.
  10. GelöschterUser261582's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    sero58308.02.2021 17:40

    Habe. Ich. Getan. Allerdings. Bin. Ich. Mir. Unsicher.


    Dann spezifizieren deine Unsicherheit doch etwas, alles was du im Startpost geschrieben hast wurde schon x-mal durchgekaut...
  11. sero583's Profilbild
    sero583 Autor*in
    GelöschterUser26158208.02.2021 17:50

    Dann spezifizieren deine Unsicherheit doch etwas, alles was du im …Dann spezifizieren deine Unsicherheit doch etwas, alles was du im Startpost geschrieben hast wurde schon x-mal durchgekaut...


    Verweise auf das x-mal durchgekaute?
  12. Niklas29's Profilbild
    Niklas29
    Kloeffer108.02.2021 17:59

    Naja Traderepublic würd ich jetzt nicht für Trading empfehlen, aber ja für …Naja Traderepublic würd ich jetzt nicht für Trading empfehlen, aber ja für einen langweiligen ETF-Sparplan würd ich auch zu Scalable tendiereren, da dort das Angebot einfach größer ist.


    Ich habe zu den genannten Zwecken ein Depot bei beiden und fahre damit ganz gut. Kenne keinen Broker, wo man günstiger traden kann als bei TradeRepublic, daher meine Meinung, dass sich dieser vor allem für kurzfristige Investments, Daytrading etc. eignet. Wer‘s richtig professionell angehen will, sollte natürlich lieber zu einer Desktopversion greifen um Chartverläufe genauer einsehen zu können, dort werden dann allerdings auch die Kosten mitunter teurer.
    Für Anfänger finde ich die App allerdings sehr übersichtlich gestaltet.
    Was nutzt du denn für‘s Trading und wie sind die Konditionen bei deinem Broker? Ich lerne gerne neue Dinge kennen(y)
  13. Kloeffer1's Profilbild
    Kloeffer1
    Niklas2908.02.2021 18:02

    Ich habe zu den genannten Zwecken ein Depot bei beiden und fahre damit …Ich habe zu den genannten Zwecken ein Depot bei beiden und fahre damit ganz gut. Kenne keinen Broker, wo man günstiger traden kann als bei TradeRepublic, daher meine Meinung, dass sich dieser vor allem für kurzfristige Investments, Daytrading etc. eignet. Wer‘s richtig professionell angehen will, sollte natürlich lieber zu einer Desktopversion greifen um Chartverläufe genauer einsehen zu können, dort werden dann allerdings auch die Kosten mitunter teurer. Für Anfänger finde ich die App allerdings sehr übersichtlich gestaltet.Was nutzt du denn für‘s Trading und wie sind die Konditionen bei deinem Broker? Ich lerne gerne neue Dinge kennen(y)


    Richtig, Trade Republic ist für Anfäbger gut geeignet, aber eher für Buy&Hold. Klar kann man damit auch traden, aber dafür sollte man einen anderen Broker wählen (Interactive Brokers und ähnlich, für den Anfang würds auch degiro tun)

    Cr4zyJ0k3r08.02.2021 18:03

    Was spricht gegen TR? Wenn man die GME Aktion mal vernachlässigt.TR …Was spricht gegen TR? Wenn man die GME Aktion mal vernachlässigt.TR reicht für Anfänger und Fortgeschrittene eigentlich vollkommen. Das einzige was ich gut fände wäre noch eine Desktop App/Web. Gibt auch einige Blogger die TR verwenden und 6 stellige Beträge drauf haben.



    Ich habe doch nirgends geschrieben, dass etwas gegen TR spricht oder? Ich nutze es selbst, aber meiner Meinung nach ist das der falsche Broker für Trading, sondern eben eher Buy&Hold.
  14. GelöschterUser276922's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Cr4zyJ0k3r08.02.2021 18:03

    Was spricht gegen TR? Wenn man die GME Aktion mal vernachlässigt.TR …Was spricht gegen TR? Wenn man die GME Aktion mal vernachlässigt.TR reicht für Anfänger und Fortgeschrittene eigentlich vollkommen. Das einzige was ich gut fände wäre noch eine Desktop App/Web. Gibt auch einige Blogger die TR verwenden und 6 stellige Beträge drauf haben.


    TR hat nicht nur bei GME die Segel gestrichen. Sobald mal bisschen mehr los ist, wird da extrem reingeschissen. Die haben als Server 3 Raspberry Pis laufen, anders ist das nicht zu erklären
  15. BlackCroc's Profilbild
    BlackCroc
    Ein unabhängiger Anbieter wäre wünschenswert, der nicht Gamestop hinausgeworfen hat
  16. yps1's Profilbild
    yps1
    zb. den Deal hier und auf jeden Fall die Prämie mitnehmen, wenn es dann dort nicht gefällt einfach woanders hin mydealz.de/dea…507
  17. Mondcrawler's Profilbild
    Mondcrawler
    Trade Republic oder Smartbroker
  18. Niklas29's Profilbild
    Niklas29
    Kloeffer108.02.2021 18:29

    Richtig, Trade Republic ist für Anfäbger gut geeignet, aber eher für Bu …Richtig, Trade Republic ist für Anfäbger gut geeignet, aber eher für Buy&Hold. Klar kann man damit auch traden, aber dafür sollte man einen anderen Broker wählen (Interactive Brokers und ähnlich, für den Anfang würds auch degiro tun)Ich habe doch nirgends geschrieben, dass etwas gegen TR spricht oder? Ich nutze es selbst, aber meiner Meinung nach ist das der falsche Broker für Trading, sondern eben eher Buy&Hold.


    Interactive Brokers und Degiro werde ich mir mal ansehen, danke. Hast du da schonmal ein paar Vorabinfos zu den Konditionen?
    Warum du TradeRepublic eher für Buy & Hold und nicht zum Traden siehst, geht mir allerdings nicht aus deiner Schlussfolgerung hervor.
    Für mich sind supergünstige Ordergebühren ein klarer Vorteil bei einem hohen Ordervolumen wie man es beim Traden hat. Darüber hinaus die Möglichkeit, dank App auch von unterwegs überall schnell auf aktuelle Geschehnisse zu reagieren, sind m.M.n. klare Indizien für einen guten Tradingbroker.
  19. Happy.Tag's Profilbild
    Happy.Tag
    andiii08.02.2021 17:43

    Such dir einen ETF aus, der zu deiner Anlagestrategie passt und dann schau …Such dir einen ETF aus, der zu deiner Anlagestrategie passt und dann schau nach dem passenden Depot.


    SO und nicht anders macht man das. Such Dir einen oder mehrere ETFs und vergleich auf just-etf.de die Preise für deinen individuellen Sparplan.
  20. marv90's Profilbild
    marv90
    Cr4zyJ0k3r08.02.2021 18:03

    Was spricht gegen TR? Wenn man die GME Aktion mal vernachlässigt.TR …Was spricht gegen TR? Wenn man die GME Aktion mal vernachlässigt.TR reicht für Anfänger und Fortgeschrittene eigentlich vollkommen. Das einzige was ich gut fände wäre noch eine Desktop App/Web. Gibt auch einige Blogger die TR verwenden und 6 stellige Beträge drauf haben.



    Deine Frage ist also was spricht gegen TR welcher Geldmangel hatte wegen dem GME Kaufrausch?

    Nun da trennt sich halt die Spreu vom Weizen und vielleicht ist ein Broker hinter dem eine richtige Bank inklusive Banklizenz steht doch besser. Die haben nämlich diese Probleme nicht das sie X% vom Aktienkauf vorstrecken müssen als Sicherheit. (von den billig brokern ist das nur bei Smartbroker nicht der Fall, hinter dem steht die DAB oder halt bei richtigen Banken wie DKB oder comdirect) (bearbeitet)
  21. Cr4zyJ0k3r's Profilbild
    Cr4zyJ0k3r
    marv9008.02.2021 20:47

    Deine Frage ist also was spricht gegen TR welcher Geldmangel hatte wegen …Deine Frage ist also was spricht gegen TR welcher Geldmangel hatte wegen dem GME Kaufrausch?Nun da trennt sich halt die Spreu vom Weizen und vielleicht ist ein Broker hinter dem eine richtige Bank inklusive Banklizenz steht doch besser. Die haben nämlich diese Probleme nicht das sie X% vom Aktienkauf vorstrecken müssen als Sicherheit. (von den billig brokern ist das nur bei Smartbroker nicht der Fall, hinter dem steht die DAB oder halt bei richtigen Banken wie DKB oder comdirect)


    Und du bist die 100% sicher, dass wir hier von TR reden und nicht von RobinHood bzgl. dem Geld. Dann bitte die Quelle dazu, bevor du solche Sachen in die Welt setzt. Zudem hat TR die HSBC als Abwickler im Hintergrund.
  22. Dodgerone's Profilbild
    Dodgerone
    Cr4zyJ0k3r08.02.2021 18:03

    Was spricht gegen TR? Wenn man die GME Aktion mal vernachlässigt.TR …Was spricht gegen TR? Wenn man die GME Aktion mal vernachlässigt.TR reicht für Anfänger und Fortgeschrittene eigentlich vollkommen. Das einzige was ich gut fände wäre noch eine Desktop App/Web. Gibt auch einige Blogger die TR verwenden und 6 stellige Beträge drauf haben.



    Ich bin bei Consors und Onvista und hab auch TR... gegen TR spricht viel. Für paar Aktien sicher ok, aber für nen echtes Depot würde ich lieber zu anderen Brokern greifen. Die App ist ok mal für unterwegs, aber gerade wenn man regelmässig tradet lohnt es sich mehr zu zahlen.
  23. vanHagen's Profilbild
    vanHagen
    Die Frage nach dem richtigen Depot kann man qualitativ mit deinen Informationen nicht beantworten. Was für eine Anlagestragie verfolgst du? Benutzt du das Depot ausschließlich für ETF Sparpläne und zum langfristigen Vermögensaufbau? Suchst du ein Depot in dem (auch) Einzelwerte wie Tesla o.ä kaufen möchtest?

    Ich würde meiner Meinung nach eher schauen in was du investieren willst (also welche Werte genau) und suchst dir dann den richtigen Broker für dein Invest aus. Seiten wie JustETF oder ExtraETF helfen dir dann dabei einen guten und günstigen Broker für dein Vorhaben zu finden :-)

    Achja und orrientiere dich bei langfristigen Anlagen nicht an Neukundenrabatten es sei denn das Depot ist bei einem Broker der auch alle anderen (wichtigeren) Kriterien erfüllt.
  24. quak1's Profilbild
    quak1
    sero58308.02.2021 17:40

    Habe. Ich. Getan. Allerdings. Bin. Ich. Mir. Unsicher.


    Und welche Mama und Papa sollen Dir jetzt die Unsicherheit nehmen? Ehrlich, kommt sehr darauf an, was Du mit dem Deport willst und Dir wichtig ist. Also Mut. Weiterlesen oder bessere Fragen stellen.
's Profilbild
Top-Händler