Yeelight Verbindungsprobleme Amazon Echo

eingestellt am 9. Dez 2019
Hallo,

Ich habe aktuell das Problem dass sich meine Yeelight LED abends nicht mehr mit meinem Echo Dot (dritte Generation glaube ich, der neue ohne Display) verbindet. Morgens funktionieren alle Sprachbefehle noch. Aber sobald ich abends Alexa sage dass sie das Licht anmachen soll antwortet sie, dass die Lampe nicht antwortet und dass die Verbindung zur Lampe nicht hergestellt werden kann. Am nächsten Morgen geht dann seltsamerweise alles wieder.

Hat jemand ähnliche Probleme?

LG
Zusätzliche Info
Sag was dazu

26 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Nachtfalke_'s Profilbild
    Nachtfalke_
    Ich habe auch ähnliche Probleme mit der Yeelight Ceiling Lampe.
  2. Langeweile69's Profilbild
    Langeweile69
    Hab ich genauso. Manchmal gehen sie trotzdem an, obwohl Alexa sagt, sie hätte keine Verbindung. Aber oft bleiben sie auch ganz aus. Habe verschiedene Lampen, von Meteorite bis Bulb.

    Welchen Server nehmt ihr?
  3. Langeweile69's Profilbild
    Langeweile69
    Ist übrigens seit ein paar Tagen so.
  4. Raurackl's Profilbild
    Raurackl
    Schon seit einigen Tagen das selbe Problem! Der Support weiß auch keinen Rat
  5. Langeweile69's Profilbild
    Langeweile69
    Nochmal die Frage nach den Servern...
  6. mc_297's Profilbild
    mc_297
    Problem haben mehrere. Ich zum Beispiel auch
    mydealz.de/dis…804
  7. MasseMarrrc's Profilbild
    MasseMarrrc Autor*in
    Langeweile6909.12.2019 14:42

    Nochmal die Frage nach den Servern...


    Macht das einen Unterschied? Hab mich damit nie beschäftigt.

    Yeelight App funktioniert bei mir auch tadellos.

    Manchmal resette ich die Lampe auch komplett, schmeiße sie aus Alexa raus und versuche sie nochmal verbinden. Das klappt dann nicht aber am nächsten morgen hab ich die „alte“ Lampe wieder drin mit den alten Einstellungen.
  8. Langeweile69's Profilbild
    Langeweile69
    MasseMarrrc09.12.2019 17:28

    Macht das einen Unterschied? Hab mich damit nie beschäftigt. Yeelight App …Macht das einen Unterschied? Hab mich damit nie beschäftigt. Yeelight App funktioniert bei mir auch tadellos. Manchmal resette ich die Lampe auch komplett, schmeiße sie aus Alexa raus und versuche sie nochmal verbinden. Das klappt dann nicht aber am nächsten morgen hab ich die „alte“ Lampe wieder drin mit den alten Einstellungen.


    Ja, macht es. Ich habe die Probleme hauptsächlich mit dem China Mainland Server, leider bietet nur der den vollen Funktionsumfang.
  9. suschmania's Profilbild
    suschmania
    MasseMarrrc09.12.2019 17:28

    Macht das einen Unterschied? Hab mich damit nie beschäftigt. Yeelight App …Macht das einen Unterschied? Hab mich damit nie beschäftigt. Yeelight App funktioniert bei mir auch tadellos. Manchmal resette ich die Lampe auch komplett, schmeiße sie aus Alexa raus und versuche sie nochmal verbinden. Das klappt dann nicht aber am nächsten morgen hab ich die „alte“ Lampe wieder drin mit den alten Einstellungen.


    Bei mir auch ganz genau das gleiche. Morgens Mittags alles super - Abends finito. Und dann geht die Lampe nach knapp 2 Minuten doch noch an... Gut, dass ich wenigstens eine Remote Fernbedienung habe...
    Meine laufen aktuell auf dem Deutschland-Server. Aber das gleiche Problem hatte ich bereits auf den US-Servern und auch mit Singapur gab es Probleme.
    China Mainland läuft nur der "Staubi" . Ich hoffe, da gibts bal Abhilfe. (bearbeitet)
  10. pupu04's Profilbild
    pupu04
    Bei mir gehen 5/8 Lampen. Drei in einer Gruppe antworten komischerweise nicht. Server Deutschland
  11. Langeweile69's Profilbild
    Langeweile69
    Stimmt, jetzt wo ihr es sagt - es ist hauptsächlich abends. Aber wenn das auf allen Servern so ist???
  12. MasseMarrrc's Profilbild
    MasseMarrrc Autor*in
    Habe gestern mal geschaut. Bei mir ist als Server Deutschland eingestellt. Also liegt’s wohl nicht daran. Heute Morgen auch wieder 1a, abends bestimmt wieder abfuck..
  13. GelöschterUser290803's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Auch Probleme seit Freitag mit dem yeelight Skill ( China Server)

    24164743-GUeuH.jpg (bearbeitet)
  14. MasseMarrrc's Profilbild
    MasseMarrrc Autor*in
    GelöschterUser29080310.12.2019 06:45

    Auch Probleme seit Freitag mit dem yeelight Skill ( China Server) [Bild]


    Macht dann aber auch keinen Sinn dass es morgens funktioniert und abends dann nicht mehr gefunden wird. Den richtigen Moment ab wann es nicht mehr geht hab ich noch nicht gefunden weil berufstätig 😁
  15. HouseMD's Profilbild
    HouseMD
    Funktioniert es denn ab genau 0:00 wieder? Oder schon so ab 23 Uhr? Letzteres würde für ein Problem mit der Serverauslastung in den Abendstunden sprechen.
    Aber auch merkwürdig, wenn so etwas plötzlich kommt und dann jeden Abend auftritt.
  16. mc_297's Profilbild
    mc_297
    betroffen sind auf jeden Fall nur die yeelights die ich per Alexa Steuer. Über die yeelight app funktioniert alles tadellos. Meine ganzen WLAN steckDosen funktionieren über allexa auch ohne Probleme. irgendwas was muss xiaomi drangedreht haben
  17. PR44's Profilbild
    PR44
    Habe das gleiche Problem, aber bei mir ist es nicht Uhrzeit abhängig. Alaxa sagt fast immer, dass kein Gerät gefunden wurde aber nach gefühlt 5 Sekunden geht dann das Licht aus. Habe das Problem schon seit 2 Wochen. Reset und usw. hat nichts gebracht.
  18. MezzoMix17's Profilbild
    MezzoMix17
    Ist bei mir auch so, ziemlich nervig... "Das Gerät antwortet nicht. Bitte überprüfe die Netzwerkverbindung des Geräts"
  19. GelöschterUser1459115's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Bei mir ist es gestern gegen 22:00 bis 24:00 weg gewesen - danach ging es wieder!
  20. GelöschterUser290803's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    GelöschterUser145911512.12.2019 12:28

    Bei mir ist es gestern gegen 22:00 bis 24:00 weg gewesen - danach ging es …Bei mir ist es gestern gegen 22:00 bis 24:00 weg gewesen - danach ging es wieder!


    Bei mir auch in der Zeitspanne (China Server)
  21. mc_297's Profilbild
    mc_297
    Heute Abend hat es endlich wieder normal funktioniert. Bei euch auch?
  22. Destiny2k10's Profilbild
    Destiny2k10
    mc_29712.12.2019 23:46

    Heute Abend hat es endlich wieder normal funktioniert. Bei euch auch?


    Nö, aber heute morgen wie gewöhnt -.-
  23. DrTimmel's Profilbild
    DrTimmel
    Wie geht's denn hier weiter? Die drei Leuchtmittel die ich von Yeelight habe werden von Alexa gar nicht mehr gefunden. Hab mit der Yeelight App nochmal alle Lampen nach einem Reset neu eingepflegt, aber Alexa findet sie gar nicht. Weder morgens noch abends.
    Gibt's da schon ne Lösung.
  24. mc_297's Profilbild
    mc_297
    habe 3 yeelights bei alexa eingebunden läuft bei mir wieder alles normal . Vielleicht solltest du die Lampen auch einmal aus der smarthome oder mihome app löschen ? und dann resetten ?
  25. whothefuckisxy's Profilbild
    whothefuckisxy
    Bei mir geht es über Alexa auch gar nicht mehr. Lediglich in der App von Yeelight habe ich einen Zugriff. Und das funktioniert auch nicht immer.
  26. Jukko_Veistola's Profilbild
    Jukko_Veistola
    Der Yeelight Skill hat bei mir nicht funktioniert, erst mit der Xiaomi Home App und dem Skill hat es bei Alexa funktioniert
's Profilbild
Top-Händler