Galaxy S23 oder Pixel 7 Pro?

eingestellt am 2. Apr 2023
Es wird überall Galaxy S23 Ultra und Pixel 7 Pro verglichen. S23 Ultra soll besser sein als 7 Pro aber keiner vergleicht S23 mit Pixel 7 Pro.
Pixel 7 Pro mit Tarif kostet um 30 Euro.
S23 mit Tarif 35-40.

Da ich schon seit Jahren nur Samsung Handy benutzt habe, mache ich mir jetzt Sorgen auf Pixel zu wechseln? Was sagt ihr zu Software, Kamera..?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

18 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. snaap224's Profilbild
    snaap224
    Wenn du von Samsung kommst, dann bleib bei Samsung, dir werden alleine vom Launcher vermutlich so viele Features fehlen, weil vieles, was in anderen Launchern seit Jahren Standard ist, bei Pixel Geräten als "unnötig" erachtet wird.

    Oder das man die Suchleiste nicht deaktivieren kann, kein Tap to Sleep, je nach Person sehr schlechter Fingerabdrucksensor.

    Und der Prozessor ist im Samsung ist dem Tensor G2 deutlich überlegen, selbst die alten 8 Gen 1 waren schon besser.

    Am Ende ist das Pro auch nur minimal besser ausgestattet als das normale 7er, Nutzung wird quasi gleich sein, und der Grund warum niemand normales S23 gegen 7 Pro vergleicht, ist schlicht der Größenunterschied, entweder man will ein kleines Gerät, oder ein Großes.
  2. hottes_stueck's Profilbild
    hottes_stueck
    Ehrlich, die Pixel sind zweitklassige Gerät für Iphone Fans die einAndroid wollen.
    Die Fingerabdruck-Scanner sind schrecklich ungenau, es fehlen dutzende kleiner Goodies die Samsung Gerät können und der einzige "Vorteil" ist halt das es simpler ist. Dazu kommt das die meisten exklusiven Pixel-Funktionen gefühlt immer Telefonate bestreffen.

    Ich hab es schon 2 x probiert und bin jedes mal zurück zu Samsung gewechselt.

    Beispiele:
    Ich mache bei Samsung einen Screenshot, kann direkt das Bild zurechtschneiden, was draufmalen und abschicken. Beim Pixel muss ich den Screenshot machen. Dann App öffnen etc.

    Bei Samsung kann ich die Lautstärke-Tasten benutzen um zum nächsten Lied zu springen.

    Bei Samsung kann ich 2 Blueooth Kopfhörer verbinden, so schauen meine Frau und ich das gleiche Video im Zug

    usw usw usw (bearbeitet)
    Thumper's Profilbild
    Thumper
    Hello, blöde Frage - muss ich etwas einstellen, um mir den Lautstärketasten das Lied zu wechseln? Das ging vor 5 Jahren bei so ziemlich jedem Android, inzwischen kriege ichs nicht mehr hin
  3. BobbyPeru's Profilbild
    BobbyPeru
    Ich hatte ein Pixel 7 Pro. Natürlich ist das ein super Handy. Ich komme vom MI 11 und verglichen mit dem Mi ist das Pixel7 schon ein richtig dicker Knochen. Der Kamerabalken beim Pixel ist auch gewöhnungsbedürftig. Was mich letztlich dazu gebracht hat es zu verkaufen ist die meiner Meinung nach schlechte Akku Leistung zumindest im Vergleich zu Mi 11. Das Mit ist durch Power Laden wirklich Ruckzuck wieder voll. In der gleichen Zeit schafft das Pixel vielleicht 20 Prozent.
  4. levces's Profilbild
    levces
    Pixel, bin sehr zufrieden mit meinem 4a5G, Software läuft super stabil, tolle Kamera, super Akku. Zuvor Samsung und Xiaomi genutzt.
    Schenken werden sich die 2 Modelle wenig, ich würde einfach das nehmen, das mir besser gefällt. (bearbeitet)
    Role88's Profilbild
    Role88
    Von meiner Mutter ist jetzt der Lautsprecher (audio chip) nach knapp 2 Jahren defekt
  5. Selfiestick's Profilbild
    Selfiestick
    S23
    L_Paham's Profilbild
    L_Paham Autor*in
    Okay, warum?
  6. besserweisser's Profilbild
    besserweisser
    Wenn du dir Sorgen machst, dann lass es.

    Sind beides Top Handys, keine Ahnung, warum man mit einem nicht zurecht kommen sollte...
    jens_kolle's Profilbild
    jens_kolle
    weil man doch insgeheim auf die antwort: kauf dir n i phone wartet.
  7. Role88's Profilbild
    Role88
    Am besten wäre gleich das S23 Ultra.
    L_Paham's Profilbild
    L_Paham Autor*in
    Ist das dein ernst?
's Profilbild
Top-Händler