eingestellt am 10. Nov 2021
Hey,
ich hab ein paar Sachen an Amazon im Trade in Programm zurück gesendet und diese wurden heute morgen angenommen. Nun wurden mir die € Beträge schon gutgeschrieben, allerdings finde ich nirgends die zugesagten %Rabatt.
Auch wird im Warenkorb nichts automatisch abgezogen wenn ich einen Artikel der entsprechenden Kategorie dazu lege.
Hat da jemand Erfahrungen ob das etwas länger dauert bzw. wo ich die Gutscheine dazu finde?
Danke
ich hab ein paar Sachen an Amazon im Trade in Programm zurück gesendet und diese wurden heute morgen angenommen. Nun wurden mir die € Beträge schon gutgeschrieben, allerdings finde ich nirgends die zugesagten %Rabatt.
Auch wird im Warenkorb nichts automatisch abgezogen wenn ich einen Artikel der entsprechenden Kategorie dazu lege.
Hat da jemand Erfahrungen ob das etwas länger dauert bzw. wo ich die Gutscheine dazu finde?
Danke
Zusätzliche Info
Diskussionen Beliebteste
40 Kommentare
sortiert nachMomentan ist der Echo 4 wieder im Angebot und der Trade-In-Gutschein wurde mir sofort ausgestellt, nicht erst nach dem Einlangen bei Amazon. Also konnte ich sofort -25% Rabatt und €25 Gutschein für einen Echo 4 nutzen. (bearbeitet)
Zu beachten ist jedoch folgendes:
- die 20 % gibt es lt. meinen Informationen nur EINMAL pro Quartal und Kategorie. Schickst du 2 x einen Kindle ein bekommst du nur einmal die 20 %.
- die 20 % müssen in der * ersten * Mail an die angezeigt werden, also da wo man auf den Link nochmals zum aufrufen des Rücksende-Auftrages findet. Sind die 20 % nicht vermerkt, dann ist keine Berechtigung gegeben.
Wenn du zum Beispiel Stick angemeldet hast, bekommst du rechts den Hinweis auf das Trade-In Programm. Der Ablauf bleibt jedoch der gleiche. Die 20 % gibt es nur wenn die Bedingungen erfüllt sind und erst NACH Einsendung, nicht direkt bei der Bestellung. (bearbeitet)
Also zum einen selbst über direkt die Artikel-Seite hättest du die Sachen VORHER einschicken müssen. Ist leider in dem "Prozess" der dann kommt etwas versteckt,
Das mit der Anzeige ist soweit korrekt, das Problem steckt mal wieder im Detail:
*Aktionsbedingungen
Ich habe mal meinen rausgesucht, so muss die Mail aussehen bzw. der Hinweis MUSS drin sein, sonst gibt es die 20 % nicht.
Einmal sollte es direkt nach der letzten Seite des Trade-In erscheinen:
sowie in der Mail:
fehlen die Hinweise, warst du scheinbar nicht berechtigt.
In dem Fall würde ich beim Support nachfragen.
Zumindest wurde bisher nicht in Frage gestellt, dass ich den Aktionsgutschein noch bekommen
Das wird nur mit viel Glück klappen.
Bei mir:
- abgegeben im UPS-Shop am 04.11. Abends
- da lag es dann erst mal und wurde erst am 09.11. abgeholt
- im "Trade-In"-Center ist es am 10.11. angekommen (Donnerstags)
- den 10€ Geschenkgutschein habe ich dann am 15.11. bekommen (Montags)
- auf den 20% Aktionsgutschein warte ich immer noch......
Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg
Ich verstehe dieses System irgendwie nicht... (bearbeitet)
Na dann weis ich ja wie es enden wird… 3 Geräte umsonst eingeschickt
Ich hätte es wohl direkt über die Produktseite machen sollen.
Ist ja bis jetzt nur meine Erfahrung mit einem Gerät. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einem positiven Feedback
Wie direkt über die Produktseite?
Man kann ja mittlerweile direkt beim Kauf eines Amazon Produkts Trade in aktivieren.
Ich hatte meine Sachen aber über das Trade in Portal eingereicht. Dort wurden mir halt auch die x% Rabatt beworben.
Mir wurden für alle 3 Sachen x% Angeboten, habe ein Fire tv, ein Fire HD Kids und ein paperwhite eingesendet.
In den emails steht nun auch nichts mehr von den % .
Das wäre echt nervig und ärgerlich. (bearbeitet)
Den Kundenservice kennt ihr ja selbst, der wird höchstwahrscheinlich gar nicht verstehen worum es geht.
Email;
Trade in Konto;
3 Mitarbeiter alle konnten nur gebrochen Deutsch. Mein Stand ist jetzt das die % Gutscheine angeblich nach Zustand der Altgeräte vergeben werden. Also mein Fire TV war quasi neu da er nur im Karton lag also daran kann es nicht gelegen haben.
Aber Ich glaube eher das die Mitarbeiter nicht wirklich verstanden haben worum es ging da immer gesagt wurde unter meinem Account gibt es kein Kids Hd / Kindle / Fire TV... ich sag ja die hab ich ja auch raus genommen wo ich sie zurück gesendet habe.
Erst wollte die Dame mir 15% auf einen neuen Fire HD geben, konnte es dann aber doch nicht. Zurückbekommen kann man die alten Artikel ebenfalls nicht mehr.
Amazon sollte wirklich mal die Trade in Seite überarbeiten.. Jetzt hab ich Jeff wieder was in den Rachen geworfen.
Konsumentenschutz einschalten und go
Es wird bestimmt einfach wieder sein ob man berechtigt ist, aber das ist ja immer schwer nachzuvollziehen bei Amazon.
Ja genau, am Zustand wird’s definitiv nicht liegen. Allerdings hat die nette Dame es immer wiederholt das das Angebot frei von Amazon nach Zustand gewährt wird oder auch nicht ..
Ärgert mich wirklich immer noch, weil nichtmal eine Rücksendung möglich ist.
Wenn man nur mal irgendwie mit einem deutschen Kundenservice telefonieren könnte, das wäre schon von Vorteil.
Oft bekommt man da einen Rückruf oder zumindestens jemanden der ein wenig mehr versteht als die Mitarbeiter im Chat.
Denke das werde ich nochmal versuchen, vermute aber das es ebenfalls keinen Erfolg haben wird.
So Rückmeldung kam bereits;
vielen Dank für Ihr schreiben an Amazon.de.
Ich empfehle Ihnen, den Artikel auf unserer Website zu bestellen. Wir werden den Rabatt von 20% erstatten.
Ich bitte Sie in diesem Fall nach Erhalt der Bestellung erneut mit uns in Verbindung zu setzen, werden wir die 20% Rabatt Erstatten.
Zufriedene Kunden sind uns sehr wichtig und wir bemühen uns sehr, dass auch Sie dazu gehören.
Mit der Hoffnung, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte, wünsche ich Ihnen einen schönen und angenehmen Tag. Bleiben Sie gesund.
Wir freuen uns über Ihr Feedback und bitten Sie, Ihre heutige Erfahrung mit unserem Kundenservice zu bewerten.
ich habe auch nur den Gutschein für meinen alten Paperwhite erhalten. Die 20% habe ich auch bisher nicht bekommen. Habe mit der Amazon Hotline telefoniert. Man sagte mir dort, das es wohl ein Problem gebe welches die 20% betrifft. Habe jetzt auch mal ne E-Mail an Impressum@amazon.de geschickt.
Mal schauen was dabei rum kommt. Es wird doch damit geworben das man die 20% auf einen neuen Paperwhite bekommt.
Gruß,
Andrea
Kannst dich ja mal melden was bei Dir rausgekommen ist. Bin gespannt wie es sich mit den 20% nachträglich verhalten wird. Bei mir ginge es ja um 3 Artikel die ich am Blackfriday kaufen werde.
Gruß,Andrea
Gruß,
Andrea
Yepp, ich fand das Ganze auch total untypisch für Amazon. Im ersten Chat wurde ich glaube ich drei mal weiterverbunden, immer zur nächsten Fachabteilung die sich richtig gut damit auskennt....
Kurze Frage: wie lange hat die Gutschrift nach Einsendung gedauert? Überlege morgen früh noch einen Kindle einzuschicken, damit ich den aktuellen noch zum reduzierten Preis (bis 24.11.) kaufen kann. Geht das in 1-2 Tagen?
Update: Ich habe gestern Antwort zu meinem Ticket bekommen. Manuelle Hinterlegung des 20% Aktionsgutschein wäre nachträglich nicht möglich. Ich hatte allerdings in der Zwischenzeit ein Fire HD 10 aus dem Angebot für 80€ bestellt. Hierzu hat man mir dann eine 20% Gutschrift erstellt. Also schlussendlich alles gut und ich habe das Fire HD 10 für 54€ bekommen.
Alles allerdings total Amazon-untypisch und aufwändig.
Das hatte erst mal nix mit dem Kauf zu tun. Ich hatte das Tablet bestellt um mir den Angebotspreis von 80€ zu sichern. Der Support hat dann gesehen dass ich in der Zwischenzeit, während sie das Ticket bearbeitet haben, die Bestellung gemacht hatte. Sie haben dann ohne Rückfrage eine GS über 20% erstellt.
Ich hätte jetzt noch nen Aufstand Proben können, weil ja theoretisch 20% auch mehr als 16€ sein könnten, z.B. bei nem Plus Modell oder Kids Edition. Aber mir wars recht so und im Prinzip war ich froh, daß es jetzt endlich geklappt hat.
Was wäre denn, wenn man ein Altgerät einsendet, aber dann keinen neuen Kindle kauft? Was ist dann mit dem 20€-Gutschein? Mein Interesse an einem Neugerät hängt ja vom Endpreis ab und der wiederum vom Angebotspreis... Oder anders gefragt: Wie lange hat man Zeit die Trade-In-Rabatte einzulösen?
Gut, dann werde ich wohl mein bestelltes Gerät zurücksenden. Für den alten Gen. 6 meiner Mutter werde ich eh nicht mehr als 20€ bekommen. Also werde ich den auf alle Fälle einsenden. Die 20€ Gutschein bekäme man ja nach der Prüfung. Ob dann jenseits von Black Week die 20% auf das Neugerät lukrativ genug sind, kann ich ja bis Ende Februar entscheiden. Wenn nicht, dann auch gut. (bearbeitet)
Amazon scheint seine Seite schlecht zu pflegen, aktuell steht dort:
Genauso war es leider bei mir. (bearbeitet)