Drei Mobilfunknummern im Block sichern?

eingestellt am 24. Jan 2023 (eingestellt vor 21 h, 35 m)
Hallo liebe mydealz-Gemeinde,
ich habe eine Frage, da ich für drei kleine Verwandte Mobilnummern benötige. Ich hätte gerne - darf auch etwas mehr kosten - drei Nummern im Block. Also möglichst viel Übereinstimmung und maximal drei, vier Stellen Unterschied hinten. Möglichst zum parken bzw. auf Prepaid. Allerdings gibt es das bei den üblichen Resellern nicht. Maximal zwei.
Habt Ihr Ideen/Erfahrungen? Und ja, ich weiß, das ging vor 20 Jahren leichter.

Danke Euch!


{edit: präzisiert}
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

15 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    warum gehst Du nicht einfach in einen Supermarkt der Prepaid-Karten verkauft,
    und sortierst vor dem Kauf die passenden Nummern aus ?

    z.B. ja!mobil bei REWE, sicher auch bei vielen anderen ?
    Avatar
    Autor*in
    Weil im Supermarkt keine aufeinanderfolgenden Nummern verkauft werden. Mag in der Anfangsphase des Mobilfunk so gewesen sein. Wäre mir heute nicht bekannt, dass es funktioniert.
    Zwei Nummern, okay. Aber drei ist halt das Thema.
  2. Avatar
    Bei der Telekom direkt kann man sich Wunschrufnummern aussuchen. Man kann die Vorwahl und 5 Zahlen vorgeben. Wird allerdings nicht ganz günstig. 40 Euro Anschlussgebühr, 25 für die Wunschrufnummer und 18 Euro Grundgebühr für den ersten Monat. Das ganze kann man dann 3x hintereinander abschließen.
  3. Avatar
    Bei Freenet Funk ließ sich seinerzeit gut nach Nummern suchen. Wie es heute aussieht, weiß ich nicht.
  4. Avatar
    Also meine drei Verträge haben bis auf die letzten zwei Stellen identische Rufnummern. Musste nichts dafür tun, als ich die damals bei Drillisch zugewiesen bekommen habe.
  5. Avatar
    Ich glaube, so etwas wird unter der Bezeichnung VIP Rufnummer mitvertrieben, besonders leicht zu merkende Nummern. Da würde ich mal nachschauen. Ansonsten wäre ein Ansatz, den Provider / Tarif der Wahl zu suchen und zu kontaktieren. Bei drei Abschlüssen zusammen gucken die Vertriebsmitarbeiter vielleicht mal nach.
    Avatar
    Autor*in
    Danke Dir. Ja, die im Netz verfügbaren Angebote dazu habe ich abgesucht, daher auch mein Problem. Aber direkt anschreiben ist eine gute Idee.
  6. Avatar
    Autor*in
    Danke Euch für Eure Ideen und Ratschläge. Ich schaue mal und werde berichten!
Avatar
Top-Händler