Ender-3 S1 Pro oder Sovol SV04 3D Drucker

3
eingestellt am 14. Feb 2023
Hallo,

Ich möchte nun auch gerne in die 3D Drucker Thematik einsteigen und favorisiere die beiden Modelle Ender-3 S1 Pro oder Sovol SV04.

Von dem Ender-3 S1 Pro habe ich bei meiner Recherche bisher viel positives gelesen. Gerade die Möglichkeit verschiedene Materialien bis zu 300 Grad drucken zu können ist auf jeden Fall ein Pluspunkt.

Gerne möchte ich in unterschiedlichen Farben drucken, was bei dem S1 Pro nur durch filament Wechsel möglich wäre oder gibt es sogar einen Druckkopf für mehrere Farben?

Aufgrund der Möglichkeit mit 2 Farben zu Drucken durch 2 Driect Drive Druckknöpfe ist mir der Sovol SV04 aufgefallen.

Preislich sind für mich beide sehr ähnlich nur fällt es mir aktuell schwer mich für eines der Modell zu entscheiden.

Nun die Frage an euch. Hat jemand schon beide 3D Drucker ausprobieren können und mag von seiner Erfahrung berichten? Gerne auch wenn es nur einer von den Beiden ist.

Dankeschön
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

3 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. f.geschichte's Profilbild
    f.geschichte
    Habe einen Ender S1 Pro mit Klipper und kann ihn definitiv empfehlen.
    DBadluck's Profilbild
    DBadluck Autor*in
    Danke für deine Empfehlung. Gibt es eine Möglichkeit Multicolor zu drucken ohne jeweils das Filament austauschen zu müssen.
    Evtl. durch einen anderen Druckkopf?
    Ansonsten werde ich wohl Rainbow/Two- oder Tri-Color Filament nehmen. (bearbeitet)
Top-Händler