filmfriend - Kostenlose Filme, Serien und Dokus mit deinem Büchereiausweis u.a. mit Only Good Forgives, Snowpiercer, Der Tatortreiniger

eingestellt am 11. Dez 2022 (eingestellt vor 5 h, 3 m)
Bei filmfriend könnt ihr kostenlos Filme, Serien und Dokus mit eurem Büchereiausweis streamen, welche Büchereinen dabei sind findet ihr hier: weristdabei.filmfriend.de/
filmfriend.de
Anbei die Beschreibung von filmfriend:

Mit filmfriend wird dein Büchereiausweis zum Reisepass, der Entdeckungen in die weite Welt des Films ermöglicht: Jede Menge Spielfilme, Dokus & Kinderfilme kostenlos auf filmfriend.de oder auf deinem Fernseher.

Dein Bibliotheksausweis eröffnet dir den bequemen digitalen Zugang ins Reich der Filme. Ein Angebot, das jährlich um etwa 300 neue Titel wächst!

Leser*innen angeschlossener Bibliotheken können aus mehr als 3.500 Titeln z.T. preisgekrönte Filme und Serien auswählen - mit Suchfunktionen und sorgsam kuratierten Themen-Kollektionen als inspirierende Orientierungshilfen.

Nirgendwo sonst sind die Auswahl-Kriterien so übersichtlich gestaltet: Allein unsere Kids-Sektion verfügt über 35 Rubriken. Jeder Kinderfilm ist nicht nur mit der FSK-Freigabe, sondern auch mit einer pädagogisch fundierten Altersempfehlung versehen.

Das Beste daran: filmfriend ist für Mitglieder der angeschlossenen Bibliotheken in Deutschland, Österreich und der Schweiz natürlich kostenlos.
Zusätzliche Info
Avatar
Eine Liste aller teilnehmenden Bibliotheken gibt es hier: weristdabei.filmfriend.de/
Sonstiges
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Büchereiausweis Auto Hot 🔥
  2. Avatar
    Weiß irgendwie nie was ich da schauen soll. Gibts irgendwo eine Liste mit den besten Filmen?
  3. Avatar
    Nicht böse gemeint. Aber es ist für mich kein Deal. Gibt es schon seit Jahren und wenn man ehrlich ist, ist es nicht kostenlos. Man bezahlt die Bibliotheksgebühr.

    Die Onleihe ist da deutlich interessanter. Dort kann man ebooks, epaper usw mit dem Bibliotheksausweis ausleihen wenn die Bibliothek mitmacht.
    Aber auch das ist kein Deal und nicht neues. (bearbeitet)
    Avatar
    Autor*in
    Bei uns ist die Mediathek kostenlos. Aber ist ja jetzt, warum auch immer, eine Diskussion, also eh nicht mehr sichtbar...

    Und nur weil es es schon länger gibt ist es ja nicht weniger wert. Hier fand es bisher noch keine Erwähnung. (bearbeitet)
Avatar
Top-Händler