eingestellt am 20. Mär 2023
Hallo allerseits!
Kurzfassung:
Kann jmd. einen bezahlbaren Stromanbieter empfehlen der auch einen existierenden Kundenservice hat (wenn z.B. was mit dem Wechsel nicht klappt, Abrechnungsfragen etc.)?
Örtlichkeit: München.
Langfassung:
Nachdem ich irgendwie die Preiserhöhung im Januar mangels Schreiben nicht mitbekommen habe, bin ich gestern nach dem Login bei meinem Stromanbieter (Stadtwerke München) aus allen Wolken gefallen, da sich mein Strompreis verdreifacht hat (keine Grundversorgung, ein alter Ökostrom-Tarif, den ich seit 10 Jahren habe).
Und dann gleich nochmal gefallen, da der doch so frech ist und zeitgleich ausschließlich -deutlich- günstigere Tarife anbietet.
Natürlich könnte ich in diese wechseln, aber warum nicht gleich den kompletten Anbieter den Rücken kehren...
Kurzum: Ich will wechseln. Dies ist auch schon direkt zu Ende des Monats möglich.
Mein Favorit war Maingau aber wenn man auf Trustpilot die Bewertungen liest wird einem schlecht.
Gleiches gilt für 123energie / Aldi Strom.
Bei Maingau habe ich vorhin zudem mal testweise den Kundenservice angerufen und in der Tat wird nach zweimaliger Bandansage einfach aufgrund Überlastung aufgelegt.
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit einem Anbieter der bezahlbaren Strom hat und existierenden Kundenservice für den Fall von Problemen ?
Ich möchte ungern einen Wechsel anstoßen nur um dann mitzukriegen, dass der das nicht gebacken kriegt und zugleich unerreichbar ist
Kurzfassung:
Kann jmd. einen bezahlbaren Stromanbieter empfehlen der auch einen existierenden Kundenservice hat (wenn z.B. was mit dem Wechsel nicht klappt, Abrechnungsfragen etc.)?
Örtlichkeit: München.
Langfassung:
Nachdem ich irgendwie die Preiserhöhung im Januar mangels Schreiben nicht mitbekommen habe, bin ich gestern nach dem Login bei meinem Stromanbieter (Stadtwerke München) aus allen Wolken gefallen, da sich mein Strompreis verdreifacht hat (keine Grundversorgung, ein alter Ökostrom-Tarif, den ich seit 10 Jahren habe).
Und dann gleich nochmal gefallen, da der doch so frech ist und zeitgleich ausschließlich -deutlich- günstigere Tarife anbietet.
Natürlich könnte ich in diese wechseln, aber warum nicht gleich den kompletten Anbieter den Rücken kehren...
Kurzum: Ich will wechseln. Dies ist auch schon direkt zu Ende des Monats möglich.
Mein Favorit war Maingau aber wenn man auf Trustpilot die Bewertungen liest wird einem schlecht.
Gleiches gilt für 123energie / Aldi Strom.
Bei Maingau habe ich vorhin zudem mal testweise den Kundenservice angerufen und in der Tat wird nach zweimaliger Bandansage einfach aufgrund Überlastung aufgelegt.
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit einem Anbieter der bezahlbaren Strom hat und existierenden Kundenservice für den Fall von Problemen ?
Ich möchte ungern einen Wechsel anstoßen nur um dann mitzukriegen, dass der das nicht gebacken kriegt und zugleich unerreichbar ist
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16 Kommentare
sortiert nachIn den letzten 10 Jahren habe ich genau 0 mal den Kundenservice einer meiner Stromlieferanten benötigt. Und irgendwie wirst du immer Hilfe bekommen. Im Zweifel halt nicht sofort per Telefon sondern eine Woche später per Mail.
„Schlimmes“ kann ja nicht passieren wo der Kundenservice sofort tätig werden müsste. Strom kommt immer.
Man wollte wechseln, aber der neue Anbieter verkackt es (idR weil der Abschluss nicht dem alten Anbieter mitgeteilt wurde).
Ohne Kundenservice hängt man dann in der Grundversorgung fest.
Und das wäre ja ein mögliches Szenario bei mir.
Ich bin zu 123 mit 4 Wochen Vorlauf um genug Zeit für den Wechsel zu lassen.
Wenn in 6 Wochen hier ein 123 Rant-Beitrag von mir auftaucht, dann hats nicht geklappt
Von den Stadtwerken komm' ich mir schlichtweg verarscht vor.
Meinen kwh Preis schön mehr als verdoppeln, aber gleichzeitig ausschließlich Tarife anbieten, die dazu im Vergleich 20cent/kwh günstiger sind.
Wenn man meinen Tarif vergleichbar zu den bestehenden Tarifen angepasst hätte (von mir aus auch ein paar cent mehr weil ich keine Vertragsbindung habe), wäre ja alles ok.
Aber so hat das einen mehr als faden Beigeschmack... Sprich schön die Strompreisbremse ausnutzen...
Umgekehrt scheinen das ja irgendwie gerade so ziemlich alle Stromversorger zu machen... Wird Zeit für Selbstversorgung... (bearbeitet)
Also momentan sehr schwer durchzukommen.
hat jemand zu denen Erfahrungen?