Maximale Kantenhöhe für Staubsaugerroboter

eingestellt am 6. Apr 2023
Hallo zusammen,

ich wollte mir einen Staubsaugerroboter zulegen und habe dabei den Roborock S7 ins Auge gefasst. Vor kurzem bin ich in eine Altbauwohnung gezogen und habe festgestellt, dass die Kantenhöhe der Türschwellen zwischen Wohnzimmer und Flur bzw. Schlafzimmer und Flur bei ca 3 cm liegt. Das liegt daran, dass der Boden im Bereich des Flures neugemacht wurde und dieser nun häher liegt als ursprünglich. Soweit ich gesehen habe, schafft der Roborock nur knapp 2 cm Kantenhöhe. Gibt es ein anderes Modell, welches für meine Wohnung geeignet wäre? Oder kann ich das Problem anderweitig umgehen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. chg2k's Profilbild
    chg2k
    Schau mal im Baumarkt deines Vertrauens nach selbstklebenden Übergangsprofile bzw. -schienen oder sog. Niveauausgleichsprofilen.
    In meiner alten Wohnung konnte ich so ca. 2,5cm Unterschied zwischen Flur (höher) und Badezimmer ausgleichen. Gibt es möglicherweise auch für 3cm
  2. tomsan's Profilbild
    tomsan
    Unbedingt mit Rampen/Keilen lösen.
    Der wird sonst immer dort gegen fahren. Und auch wenn er es schafft, wird das Holz beschädigt.

    ggf schauen mit den Türen. Aber die sollten ja trotzdem schliessen.
  3. Ochiii's Profilbild
    Ochiii
    Rampen für den Robo bauen... Muss man halt jedes Mal herausnehmen, wenn man die Türe schliessen will.
    marian123x's Profilbild
    marian123x
    und wie baut man sowas?
  4. marian123x's Profilbild
    marian123x
    Suche ich auch. Aber ist womöglich für die Nachbarn nervig?
    deruasmtrailer's Profilbild
    deruasmtrailer Autor*in
    Die Nachbarn sind mir egal
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler