Nest hub/ echo show als Wecker für wiedereinschläfer ?

eingestellt am 25. Jul 2023
Kennt sich jemand mit diesen Geräten aus. Würde gerne wissen ob diese Displays eine Alternative zu einem klassischen Lichtwecker sein können.
Ist es möglich den Google Nest Hub 2 oder Amazon Echo Show 5 als Wecker ungefähr so zuverwenden:
- funktionieren die offline ?
- Ohne Sprachbefehle oder Gesten, steuerung nur über das Touchdisplay.
- einen zweiten "Wecker" einzustellen? der erste Wecker geht nur am Gerät an, der zweite etwas später und bei dem geht zusätzlich die Deckenbeleuchtung über eine Smarte Glühbirne an, die man am besten nur über einen Lichtschalter wieder ausschalten kann. (ebenfalls offline?)

Die Google Schlafüberwachung scheint nicht zu überwachen, das man verschläft um dann zu reagieren ?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

1 Kommentar

's Profilbild
  1. mydealz_Dredd's Profilbild
    Also smarte Lampen die du über Alexa steuerst kannst du damit auch immer wieder ausschalten, das die dann nur noch offline gehen.

    Du kannst aber sagen "Alexa schalte Lampe um 6:15uhr ein"

    Mann kann bestimmt auch eine Szene einstellen das es wie bei einem Lichtwecker ist, aber das musst du testen.
Top-Händler