Payback Kreditkarte

9
eingestellt am 19. Jan 2023
Hallo zusammen,

ich überlege gerade die Payback Kreditkarte zu beantragen, um bei Einkäufen mehr Payback Punkte sammeln zu können.
Weiß jemand, ob ich bei der Kreditkarte die Einzahlung so vornehmen kann, dass die direkt von meinem Konto abgebucht werden kann? Ich möchte die Kreditkarte dann quasi wie ein normales Giro-Konto nutzen.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. KuroGentei's Profilbild
    Die American Express Payback Kreditkarte rechnet i.d.R gegen den 25.ten eines Monats ab und zieht den fälligen Betrag meist gegen den 30.ten von deinem Girokonto ein.

    Ein sofortiger Einzug und Abrechnung ist nicht möglich, dann wäre es auch keine „Kreditkarte“
    deyo's Profilbild
    Meine rechnet vom 7. - 6. des folgemonats und zieht am 10. ein. Denke, dass das bei denen individuell ist wann die Karte aktiviert wurde.
  2. deyo's Profilbild
    Nein, du kannst du Karte nicht wie dein Konto nutzen. Ist kein Revolut oder N26. Bedenke, dass du 2 KK von Payback hast mit unterschiedlichen Konditionen. Aber das weißt du ja.
  3. 777's Profilbild
    Du suchst eine Debitkarte und keine Kreditkarte.
  4. Icecreamman's Profilbild
    @Haukino zum Thema, die Payback AMEX ist eine Charge Kreditkarte, d. h. alle deine Umsätze werden einen Abrechnungsmonat gesammelt, Bsp. 20.01.-19.02.2023, und dann in einer Summe von deinem Girokonto im Rahmen einer Lastschrift abgebucht, d. h. nicht jede Transaktion wird sofort von deinem Konto abgebucht, wie Du es beabsichtigt hast - aber die Umsätze kann man sehr gut mit der AMEX App im Auge behalten, im Prinzip sollte es also kein Problem darstellen
  5. egoist's Profilbild
    Naja also ich nutze es seit fast einem Monat und ich bin nicht wirklich zufrieden. Es wird nicht überall akzeptiert. Zum Beispiel bei obi oder Apotheken usw. Auch nicht bei meinem Lieblings Bäcker obwohl man dort mit kk bezahlen kann.
's Profilbild
Top-Händler