Sage-Espressomaschinen beim Servicecenter Windhorn - Erfahrungen?

eingestellt am 23. Jan 2023
Hi allerseits,

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine generalüberholte Sage-Espressomaschine beim Servicecenter Windhorn (windhornkd.de/) zu kaufen.

Die Maschinen, z.B. Sage Barista Express, liegen 150-200 Euro unter marktüblichem Neupreis. Dafür sind sie generalüberholt und "nur" mit 12 Monaten Gewährleistung (statt zweijähriger Garantie).

Hat jemand dort schon mal eine Sage-Espressomaschine erworben? Wie war die Erfahrung des Kaufs? Wie war der Zustand der Maschine? Wie war das Verhalten im Gewährleistungsfall oder bei anderen Kundenservice-Anliegen?

Vielen Dank!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. pinarella's Profilbild
    pinarella
    Ja, habe ich: Eine Barista Touch. kann ich sehr empfehlen, hat einwandfrei geklappt. Die Maschine, die mir geliefert wurde, hatte jedoch einen defekt (Wasser wurde nicht warm, nur kalter Kaffee). Das Gerät wurde innerhalb von 3 Tagen gegen ein voll funktionstüchtiges gekauft, was in einem besseren Zustand war, als das, was ich zunächst bestellt hatte (Gebrauchtware). Kommunikation dazu noch sehr gut.
    Vor ein paar Jahren hatte ich dort schonmal eine Nespresso-Maschine reparieren lassen. Auch da war die reparierte Maschine, nach 2 Tagen repariert wieder da, top verpackt und gereinigt (ich muss gestehen, sauberer, als ich sie zu Windhorn geschickt habe).
    Du kannst also dort bedenkenlos kaufen. (bearbeitet)
  2. Rumster's Profilbild
    Rumster
    Kannst Dich ja mal fragen warum da so viele Maschinen der Marke Sage refurbished verkauft werden...
    dwhh's Profilbild
    dwhh Autor*in
    Auch Apple hat nen prallgefüllten Refurbished-Store.
    Bei Sage/Windhorn ist die Situation übersichtlich. Ich muss immer ein paar Wochen warten bis das gewünschte Modell/Farbe wieder verfügbar ist. "Viel" ist also relativ. Aber darum soll's hier ja auch nicht gehen.
  3. Chrischi88's Profilbild
    Chrischi88
    Ich habe eine Oracle Touch für 905€ gekauft mit Zustand: Gehäuseschaden. Das Gerät hatte eigentlich nichts. Auf der Rückseite sah die Spiegelschicht des Wassertanks so aus, als wäre da mal was gegen gekommen, weil die Spiegelung dort minimal anders war, aber ohne dass die Oberfläche einen Schaden hatte. Wirklich lächerliche Sachen, dafür über 1100€ gespart. (bearbeitet)
    FSD's Profilbild
    FSD
    Da hattest Glück, was man von meinem Kauf nicht behaupten kann leider. Ich hab’s erst mal aufgegeben
  4. FSD's Profilbild
    FSD
    Also wer glaubt er könnte eine 1000€ teuere Siebträgermaschine für 400€ bekommen den muss ich enttäuschen. Ich habe mir jetzt mal das Thema Windhorn genauer angeschaut und war zunächst doch sehr begeistert vom Preis/Leistungsverhältnis. Also entschloss ich mich dem ganzen ne Chance zu geben.. Das Ergebnis war jedoch mehr als ernüchternd. Auf deren Webseite steht, dass die Maschinen auf Herz und Niere geprüft werden, aktualisiert, gewartet und die Einzelteile bei Bedarf ausgetauscht werden. Nichts von all dem stimmt leider. Meine Maschine durfte nach Ankunft direkt wieder zurück geschickt werden da es defekt war. Mehrere Wochen später kam es endlich wieder zurück - neuer Fehler, erneut Defekt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich irgendwer das Gerät mal genauer angeschaut hat. Hab das Ding natürlich zurück geschickt und mein Geld verlangt. Wer könnte da schon mit ruhigem gewissen für 400€ eine Maschine behalten die vermutlich nach nem Jahr fratze ist. Hier gilt ganz einfach die Regel - wer billig kauft, kauft zwei mal. Daher besser Finger von lassen

    P.S: zum Thema Nutzung - In der Servicekonfiguration der Maschine stand, dass 4243 mal die Brühfunktion genutzt wurde. Also wenig ist das nicht Die meisten Produkte sind Vorführgeräte und werden bei MediaMarkt oder Saturn zum Beispiel nonstop genutzt..
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler