ABGELAUFEN

Seriöser Dienst für virtuelle Handynummer (SMS empfang)

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem seriösen Online-Dienst welcher eine virtuelle Handynummer anbietet mit der ich (nur ich, also nicht öffentlich) hauptsächlich SMS empfangen möchte.
Anwendung wäre hier SMS-Tan oder 2-Faktor Authentifizierung. Muss auch nicht unbedingt kostenlos sein, wobei der Betrag natürlich geringer sein sollte als eine normaler Prepaid-Vertrag (btw. der Nachteil hier ist, dass nach gewisser Inaktivität die Nummer gesperrt wird).

Jemand eine Idee?

7 Kommentare

SMS Tan über eine virtuelle Sim zerstört wie auch bei 2FA den Sinn der Sache.
Wenn ein Angreifer Kontrolle über den PC hat kann der sich der vSim bemächtigen. Das geht nicht, wenn diese im Handy liegt oder 2FA über TOTP / HOTP gemacht wird.

Kommt auf die Karte drauf an. Kann ich so nicht bestätigen.

Hol dir ne SIM von netzclub. Unbegrenzt gültig ohne Aufladung.

Hm, gut, ich kannte bisher nur Tchibo mit minimal Überweisung. Der Security-Aspekt stimmt antürlich.
Dann bleib ich wohl bei der Prepaidvariante.
Danke euch.

Wie gesagt, keine öffentlichen Dienste.

Wie so oft und wie auch schon hier geäußert lautet auch hier die Antwort wieder: Netzclub. (-:=

Kostnix, keine Aufladungszwang, kein Guthabenverfall, kein Aktivitätsbedarf, keine Fristen, obendrein kostenlose Internetflat und läuft so inzwischen ein halbes Jahrzehnt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1010
    2. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)93816
    3. MyDealz App Größe/Speicherplatz89
    4. [Outfittery] - 25 € Geschenkkarte - Mindestbestellwert beträgt 100 € - Nur …11

    Weitere Diskussionen