eingestellt am 25. Jan 2023 (eingestellt vor 23 h, 28 m)
Kunden dieser Firmen sollten ihre Passwörter zurücksetzen. Von Doc Morris kommt per Briefpost ein Code zum Validieren. Dort wurden wohl prozentual nur eine kleine Zahl von Kontenzugängen erbeutet, bei SKY gibt es wohl keine Angaben zur Menge.
Bei PayPal sind 35.000 Accounts betroffen.
Bericht im SPIEGEL. (Jetzt nur für Abonnenten)
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

16 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Der Bericht ist für mich nicht frei zugänglich. Wer schwache Passwörter verwendet, oder Passwörter wieder-verwendet, darf sich später nicht beschweren...
    Avatar
    Autor*in
    Oh, sorry. Hat sich der SPIEGEL wohl nachträglich entschieden, die Paywall hochzuziehen. Wie dem auch sei: Die Hauptinformation habe ich hiermit geliefert.
  2. Avatar
    Autor*in
    Das ist auch keine Primärquelle, zitiert nur Chip.de und enthält auch keine Infos zu Doc Morris und Sky.
  3. Avatar
    woher ist der ursprung
    Avatar
    Autor*in
    Bei Hackern? Oder was meinst Du?
  4. Avatar
    Danke für die Info.
  5. Avatar
    Passwort wechseln kann generell nicht schaden.
Avatar
Top-Händler