eingestellt am 29. Jun 2023
Hallo zusammen,
seit Wochen versuche ich WLAN Call mit meiner Tchibo SIM zu nutzen. Zahlreiche Anrufe und Mails in Richtung Support haben nichts gebracht. Man verweist sogar direkt an den Netzbetreiber, in diesem Fall O2, da man nichts weiter tun könne. Heute habe ich eine Ersatz SIM-Karte erhalten, selbes Problem. Laut Tchibo ist die WLAN Call Funktion eingerichtet. In der offiziellen O2 Community habe ich das Problem auch geschildert und dort versucht man sich meiner anzunehmen, obwohl O2 selbst nicht in meine Nummer "reinschauen" kann. Bevor ich mir die Karte zugelegt habe, habe ich in den Diskussionen explizit danach gefragt, ob WLAN Calls mit Tchibo möglich sind, da man im Netz sonst nichts dazu findet.
Die Haken, die im iPhone dafür aktiviert sein müssen, sind aktiv.
- WLAN Call
- VoLTE
- WLAN Call (Einstellungen -> Ortungsdienste -> Systemdienste)
Der DNS Server meines Routers, ist der vom Anbieter zugewiesene. Ich habe das iPhone komplett zurückgesetzt, neu installiert, mich in andere Netzwerke eingewählt usw. - ohne Erfolg.
Meine Bitte: Wenn hier jemand Tchibo Prepaid in Verbindung mit einem iPhone nutzt, bitte melden. Gerne auch Android User, nur um sicher zu gehen, ob es bei dem ein oder anderen funktioniert.
mydealz.de/dis…445
hilfe.o2online.de/o2-…847
seit Wochen versuche ich WLAN Call mit meiner Tchibo SIM zu nutzen. Zahlreiche Anrufe und Mails in Richtung Support haben nichts gebracht. Man verweist sogar direkt an den Netzbetreiber, in diesem Fall O2, da man nichts weiter tun könne. Heute habe ich eine Ersatz SIM-Karte erhalten, selbes Problem. Laut Tchibo ist die WLAN Call Funktion eingerichtet. In der offiziellen O2 Community habe ich das Problem auch geschildert und dort versucht man sich meiner anzunehmen, obwohl O2 selbst nicht in meine Nummer "reinschauen" kann. Bevor ich mir die Karte zugelegt habe, habe ich in den Diskussionen explizit danach gefragt, ob WLAN Calls mit Tchibo möglich sind, da man im Netz sonst nichts dazu findet.
Die Haken, die im iPhone dafür aktiviert sein müssen, sind aktiv.
- WLAN Call
- VoLTE
- WLAN Call (Einstellungen -> Ortungsdienste -> Systemdienste)
Der DNS Server meines Routers, ist der vom Anbieter zugewiesene. Ich habe das iPhone komplett zurückgesetzt, neu installiert, mich in andere Netzwerke eingewählt usw. - ohne Erfolg.
Meine Bitte: Wenn hier jemand Tchibo Prepaid in Verbindung mit einem iPhone nutzt, bitte melden. Gerne auch Android User, nur um sicher zu gehen, ob es bei dem ein oder anderen funktioniert.
mydealz.de/dis…445
hilfe.o2online.de/o2-…847
Zusätzliche Info
Diskussionen Beliebteste
18 Kommentare
sortiert nachWelchen Router hast du genau?
Warum wurde das nicht gefragt bisher? Und statt dessen ein SIM Kartentausch, Ticket erstellt, MMS Profil dir zugeschickt usw.?
Sind die alle unfähig oder wie? (bearbeitet)