Pepper Expert Program

Beta

Das Pepper Expert Program soll ausgewählte Mitglieder, die über einen längeren Zeitraum bewiesen haben, dass sie Experten auf ihrem Gebiet sind, belohnen.

Es sind keine Händler und Marken involviert.

Es handelt sich um ein Belohnungsprogramm von uns für unsere Mitglieder

Über die Jahre haben wir sehr viele Mitglieder gesehen, die sehr aktiv waren und unserer Community geholfen haben, indem sie regelmäßig viele Deals geteilt haben. Warum sollten wir sie dafür nicht belohnen? Dafür wurde das Pepper Expert Program ins Leben gerufen: Als unsere Art, einem Teil unserer aktivsten Mitglieder Danke zu sagen. Falls Du Dich fragst, was Pepper ist: Pepper besteht aus Deal-Communitys wie HotUKDeals, Dealabs, mydealz und weiteren .

Wie es funktioniert - Aktuell geschlossene Beta

Wir haben eine Auswertung unserer Mitglieder angelegt und analysiert
Wir haben anhand dieser Auswertung Punkte verteilt
Wir haben eine Rangliste erstellt und die Mitglieder mit den meisten Punkten eingeladen
Die Vereinbarung

Wir nehmen keinerlei Einfluss darauf, was die Pepper Experts bei uns posten, da wir wollen, dass die Mitglieder des Pepper Expert Programs unabhängige Experten sind. Daher gehen wir sogar noch einen Schritt weiter und halten in den entsprechenden Arbeitsverträgen fest, dass weder wir weisungsbefugt sind noch dass es eine Verbindung zu Händlern oder Marken geben darf, die als Deal bei uns eingestellt werden. Als Mitglied unserer Community kannst Du also zu 100% darauf vertrauen, dass sie nur Deals mit der Community teilen, die sie selber gut finden.

Die nächsten Schritte

Nach Ende der Beta werden wir die Daten sammeln und analysieren. Wenn die Beta gut verläuft stehen die Chancen gut, dass wir die Anzahl der Experten erhöhen. Das bedeutet, dass Du eine Nachricht von uns erhalten könntest, wenn Du ein echter Deal-Jäger bist und Deine Tips gern mit der Community teilst.

Deine Fragen - unsere Antworten

Pepper, das aus Deal-Communities wie HotUKDeals, Dealabs, mydealz und weiteren besteht, rühmt sich damit, die erste Social-Shopping-Plattform zu sein. Soziale Netzwerke entwickeln sich ständig weiter, aber eine Gemeinsamkeit ist das Vorhandensein von Experten. Diese gibt es in verschiedenen Formen und Farben: Blogger, Vlogger, Influencer, Channels. Aber alle haben eins gemein. Es lohnt sich ihnen zu folgen und ihnen zuzuhören und deswegen können sie Geld mit ihren Aktivitäten verdienen. mydealz hat so viele Mitglieder, welche die Community ständig mit tollen Deals versorgen, also warum sollten sie dafür nicht belohnt werden?
Sie posten immer noch dasselbe, was sie sonst auch gepostet hätten, sie werden dafür lediglich belohnt. Ihre einzige Motivation ist es, guten und gut beschriebenen Content zu produzieren. Tatsächlich muss jeder Teilnehmer des Programms uns vertraglich zusichern, dass sie in keinster Weise von den Händler oder Marken in ihren Deals bezahlt oder belohnt werden. Zusätzlich gibt es in den Verträgen einen Passus der festhält, dass niemand bei Pepper oder mydealz Einfluss auf sie nehmen wird.
Nein - Bei mydealz (und auch in allen anderen Pepper Communitys) lieben wir tolle Inhalte. Das ist das, was Dich ursprünglich zu uns gebracht hat und dafür gesorgt hat, dass Du bei uns bleibst. Und das gilt auch für alle anderen Mitglieder: Sie sind zu uns gekommen, um etwas Spezielles zu finden und sind dann geblieben. Wir sind der Meinung, dass tolle Deals und Inhalte das sind, was unsere Community vom Rest unterscheidet und genau darauf wollen wir uns konzentrieren. Die Pepper Experts können das posten, was sie wollen, sie folgen denselben Regeln wie alle anderen und haben auch keine Sonderrechte.
Um möglichst objektiv zu sein, haben wir einen Report angelegt, der uns hilft, die Qualität von Deals und anderen Inhalten zu bestimmen. Er berücksichtigt u.a. das Verhalten innerhalb der Community und wieviele neue Beiträge ein Nutzer veröffentlicht hat. Wir haben dann die Top 15 aus diesem Report eingeladen, an der Beta teilzunehmen. Unter diesen 15 sind Mitglieder, die gern Offline-Deals posten, Mitglieder, die nur in einer Kategorie posten oder Mitglieder, die von allem ein wenig posten...eine echte Mischung. Es gibt keine Bevorzugung, diese Mitglieder haben keine Sonderrechte - sie werden lediglich dafür belohnt, was sie am besten können.
Sofern die Beta erfolgreich ist, werden wir sie definitiv für mehr Mitglieder öffnen. Die erste Runde basiert ausschließlich auf Daten der letzten paar Monate und obwohl es viele Mitglieder gibt, die ebenfalls einen Platz im Programm verdient hätten, müssen wir es erstmal mit einer kleinen Gruppe testen, bevor es dann richtig losgeht.
Die Beta wird bis zu 12 Monate laufen
So funktioniert unsere Auswahl nicht. Wir denken, der fairste Weg ist es, das aufgrund von Zahlen wie oben beschrieben zu entscheiden. Das bedeutet jedoch nicht, dass Du niemals teilnehmen wirst können. Falls die Beta funktioniert stehen die Chancen gut, dass wir die Anzahl der Pepper Experts erhöhen. Das bedeutet, dass Du eine Nachricht von uns erhalten könntest, wenn Du ein echter Deal-Jäger bist und gern Tips mit unserer Community teilst.
Wenn Du in unseren Auswertungen auftauchst, erhältst Du eine Nachricht von unserem Admin, der Dir alles erklären und Dich fragen wirst, ob Du mitmachen möchtest. Natürlich kannst Du alle möglichen Fragen stellen und Dir alles in Ruhe durchlesen bevor Du eine Entscheidung triffst.

Du hast noch Fragen?

Kontaktiere uns