Reiseschein H2/4 mehrere Gutscheine hintereinander?

5
eingestellt am 17. Jan 2023
Hallo, kennt sich hier einer mit Reiseschein in Verbindung mit H2/H4 aus?
Wie wäre denn folgende Fall: Ich buche zwei Reisescheine für insg. vier Nächte in Berlin (H2 oder H4, Ausgangssituation ist die gleiche) vom 24. bis zum 28. Januar. Der 24. wäre als Anreisetag grün markiert, der 26. nicht. Würde das gehen, das man vier Nächte ab einem grünen Termin auf einmal mit zwei Reisescheinen buchen kann? Oder müsste ich zwei Buchungen vornehmen, eine für den 24. und eine für den 26. was nicht möglich wäre?
Vielen Dank im Voraus
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

Kategorien

5 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. REISESCHEIN.de's Profilbild
    Hallo @Christi_14 , wir schalten uns hier mal als Experten ein Es ist so wie @Tobias schreibt, es werden zwei Buchungen gemacht und in deinem Fall müsste dafür der 24. und der 26. im Kalender verfügbar sein. Es werden dann 2 Etappen mit je 2 Nächten gebucht. Die Hotels versuchen immer ein durchgängiges Zimmer zur Verfügung zu stellen, das hat bisher auch immer gut geklappt Am besten noch im Bemerkungsfeld bei der Buchung mit angeben, dass man noch eine Verlängerung bucht, dann kann nix mehr schief gehen!
    Christi_14's Profilbild
    Autor*in
    Vielen Dank, vielleicht klappt es dann ein andermal(y)
  2. Tobias's Profilbild
    Natürlich müsstest du zwei Buchungen machen und am 26. scheint das Hotel eben schon ausgebucht oder das Aktionskontingent ausgeschöpft zu sein.

    Wenn du mehrere Gutscheine zu einer längeren Buchung kombinieren willst, ist nicht mal garantiert, dass du die ganze Zeit im gleichen Zimmer bleiben kannst.
    Christi_14's Profilbild
    Autor*in
    Danke, das ist dann natürlich ärgerlich…
Top-Händler