Welchen Gefrierschrank kaufen? Liebherr, Miele, Bosch, Siemens, No-Name?

18
eingestellt am 6. Apr 2023
Hallo zusammen,

Mein Gefrierschrank ist kaputt. Jetzt bin ich auf der Suche und bräuchte eure Meinungen zu den verschiedenen Marken.

Halten die noch lang oder gehen die nach der Garantie kaputt wie bei Bauknecht und Beko.

Mindestens 220 Liter und maximal 800€ sind mein Budget. Über eure Vorschläge freue ich mich.

Ist Constructa nicht das gleiche wie bei Bosch? BSH und so
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

18 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. schnitter's Profilbild
    schnitter
    Ja, die gehen alle nach der Garantie irgendwann kaputt.
    thanh_nghia86's Profilbild
    thanh_nghia86 Autor*in
    Auch die von Bosch und Siemens?
  2. bernd1234fhdjf's Profilbild
    bernd1234fhdjf
    Bosch baut keine Kühl und Gefrierschränke. Das ist dann immer BSH. BSH == Bosch Siemens Hausgeräte

    Von der Qualität wirst du bei Liebherr am besten weg kommen, aber vermutlich ist deine finanzielle Obergrenze für Liebherr zu gering. Miele baut keine Gefrierschränke mehr und kauft bei Liebherr zu.
    Wenn du BSH kaufst, dann achte darauf dass es Made in Germany ist.
    Dann ist der von der Qualität besser, so meine Erfahrung als Bosch MA.
    VWXYZ's Profilbild
    VWXYZ
    BSH ist seit 2015 zu 100% eine Bosch Tochter. Das kann man als Bosch MA wissen
  3. 41812's Profilbild
    41812
    Ich rate Dir in jedem Fall zu Nofrost. Du kannst die Schubladen voll machen. Da sich kein Eis bildet, geht das immer und nicht nur am Anfang. Wir sind nach über 20 Jahren von einem Liebherr 180cm hoch auf einen Liebherr 180cm hoch umgestiegen. Aufgrund der Energieeffizienz (dickere Wände) eine Schublade weniger. Aber es geht genauso viel rein, da sich die Schubladen besser vollmachen lassen. Da die Teile 20 Jahre laufen, würde ich Dir raten eine gute Energieeffizienzklasse zu wählen. Schau nach Auslaufmodellen, Bsp. Otto. 
  4. kk203's Profilbild
    kk203
    Hab seit über 15 Jahren Liebhergeräte im Keller, damals noch ganz modern mit A+ .
    Kann ich nur empfehlen. Die Liebher die ich davor besaß, habe ich nur ersetzt da sie über 20 jahre alt waren und G-Effizienz hatten, funktionierten dann immernoch einwandfrei.

    Ich würde dir zu Liebherr raten, mehrkosten wären bei NoFrost Modellen, welche dann praktischer zum reinigen sind. Aber das sprengt den Rahmen von 800€
  5. marckbln's Profilbild
    marckbln
    mein Gefrierschrank von Bomann läuft seit 11 Jahren ist ein einfaches Modell ohne Nofrost
  6. Koxxi89's Profilbild
    Koxxi89
    Habe seit >10 Jahre einen Siemens Kühlschrank und bin nach wie vor Zufrieden.
  7. stego's Profilbild
    stego
    Kommt darauf an wo der stehen soll.
    Wenn es im Sichtbereich ist dann was schönes, evtl. teureres.
    Wenn es eh im Keller ist, dann würde ich was günstiges mit einigermaßen OKer Energieeffizient nehmen was aussieht wie Hulle. Die Preiserstparnis kompensiert locker den etwas höheren Energieverbrauch.
    thanh_nghia86's Profilbild
    thanh_nghia86 Autor*in
    Steht im Keller.
  8. Petrol3um's Profilbild
    Petrol3um
    Truhe > Schrank.
    TheBruce87's Profilbild
    TheBruce87
    Truhe hat aber immer den Nachteil Platzbedarf
  9. blackhawk2k's Profilbild
    blackhawk2k
    Samsung oder LG gibt es immer wieder hier als Deal zu guten Konditionen
's Profilbild
Top-Händler