S10e Nachfolger - welche Alternativen gibt es?

36
eingestellt am 8. Aug 2021
Hallo zusammen,

da mir bei meinem Samsung S10e zunehmend der schwache Akku auf die Nerven geht suche ich schon seit einiger Zeit einen würdigen Nachfolger.
Wichtig ist mir, dass das Gerät möglichst kompakt und nicht größer als das jetzige Telefon ist. Ansonsten gute Kamera, Speicherkartenplatz und wasserdicht.
Marke ist mir egal, vielleicht habt ihr ja einen interessanten Tipp.

Besten Dank!

€: in früheren Diskussionen wurde immermal wieder das Pixel 4a empfohlen, da ist mir der Schritt vom S10e jedoch nicht groß genug (bzw. quasi nicht vorhanden), zudem nicht wasserdicht. Evtl. falls es wirklich mal mega günstig zu haben ist.
Apple iPhone scheidet leider aus.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

36 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Andiarbeit's Profilbild
    Asus zenfone 8.

    Btw. In den nächsten wochen werden ein paar neue Smartphones vorgestellt. Unter anderem Pixel und Samsung fe 21, Honor mit Google Diensten. Da findet man vielleicht etwas. (bearbeitet)
  2. Xyttas's Profilbild
    Akku tauschen ist keine Option?
  3. puzzle123's Profilbild
    Autor*in
    Xyttas08.08.2021 23:37

    Akku tauschen ist keine Option?


    wurde schon getauscht kurz vor Ende der Garantie, hat jedoch nicht wirklich was gebracht. Er ist einfach schwach dimensioniert und insbesondere in den europäischen Modellen zieht der Prozessor halt auch viel Strom.
  4. Tripster's Profilbild
    Baumarktpflanze09.08.2021 00:42

    Hab ebenfalls das S10e und bin vom Akku genervt. Pixel 5 habe ich als …Hab ebenfalls das S10e und bin vom Akku genervt. Pixel 5 habe ich als Alternative ins Auge gefasst. Es wirkt für mich in der Hand nur unwesentlich größer als das S10e. Wenn das neue Pixel 6 im Herbst kommt (leider zu groß), geht es vielleicht auch mit den Preisen runter, ein 5a wird wahrscheinlich kommen.


    wir stecken scheinbar alle im gleichen Boot. Allerdings finde ich mein S10e immer noch klasse. Wird halt zweimal am Tag geladen und gut ist. Für mich wäre auch das Pixel 5 die einzige Alternative. Ich habe aber erstmal beschlossen zu warten. Vielleicht überrascht uns ja irgendein Hersteller noch und bringt ein Top-Gerät mit normalen Form-Faktor auf den Markt. Die 6,4 Zoll Geräte sind mir jedenfalls deutlich zu groß.
  5. g0ssipguy's Profilbild
    Pixel 4a (ohne 5G). Ansonsten I Phone mini. Mehr am Markt gibts leider in der Größe nicht.
  6. Chuck_Norris's Profilbild
    Genau deine Frage kam in den letzten Monaten sehr, sehr oft.
    Hätte man finden können.
    Empfohlen wird bei der Größe immer das Pixel 4a.
    Ich denke, es gibt noch keine wirkliche Alternative. Schon gar nicht, wenn du alles haben möchtest, was du aufzählst.
    Irgendwo wirst du Abstriche machen müssen.
  7. puzzle123's Profilbild
    Autor*in
    Okay, hätte ich erwähnen können, dass ich mir das Pixel 4a schon angeschaut habe und nach weiteren Alternativen Ausschau halte - die es ja offenbar nicht wirklich gibt.
    iPhone und iOS ist ausgeschlossen für mich.

    Danke euch schonmal!
  8. Baumarktpflanze's Profilbild
    Hab ebenfalls das S10e und bin vom Akku genervt.
    Pixel 5 habe ich als Alternative ins Auge gefasst. Es wirkt für mich in der Hand nur unwesentlich größer als das S10e. Wenn das neue Pixel 6 im Herbst kommt (leider zu groß), geht es vielleicht auch mit den Preisen runter, ein 5a wird wahrscheinlich kommen.
  9. Alt-F4's Profilbild
    Baumarktpflanze09.08.2021 00:42

    Hab ebenfalls das S10e und bin vom Akku genervt. Pixel 5 habe ich als …Hab ebenfalls das S10e und bin vom Akku genervt. Pixel 5 habe ich als Alternative ins Auge gefasst. Es wirkt für mich in der Hand nur unwesentlich größer als das S10e. Wenn das neue Pixel 6 im Herbst kommt (leider zu groß), geht es vielleicht auch mit den Preisen runter, ein 5a wird wahrscheinlich kommen.


    Jup, das Pixel 5 Sota habe ich auch im Auge, wahlweise ein Flip 3.

    Für den TE die Empfehlung, sich das Zenfone 8 von Asus anzusehen. (bearbeitet)
  10. puzzle123's Profilbild
    Autor*in
    MauriMel17.04.2022 09:34

    Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse in dieser Sache? Bin leider …Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse in dieser Sache? Bin leider überhaupt nicht mehr auf dem neuesten Stand. Suche was kompaktes wie das S10e, akzeptabler Akku und Kamera, wasserdicht (nur Regen, kein Tauchgang). Der zunehmend schwächelnde Akku nervt. Danke im Voraus


    Ich wollte mir mal das neue S22 anschauen, das könnte ein würdiger Nachfolger sein
  11. Digane's Profilbild
    Ich bin vom s9 zum s22 gewechselt, meine Freundin vom s10e. Beide im Rahmen des Release Events. Bis auf das Samsung ewig gebraucht hat das Ding zu liefern, sind
    wir bisher beide zufrieden (seit ca 3 Wochen haben wir es).
    ipodtouch's Profilbild
    Findet ihr die Akkulaufzeit nicht grottig? Gibt viele hier, die es deshalb zurückgeschickt haben.
  12. Waa1ad0's Profilbild
    Bin in der selben Situation.

    Mir ist auch Kompaktheit, Kamera, Wasserdicht und akzeptabler Akku wichtig. Mein S10e hat sich leider verabschiedet.

    Nach erstem Research kommen folgende Modelle in Frage:

    - Pixel 6a
    -S20
    - S21
    - S22
    - S23
    - Zenfone 8
    - Zenfone 9

    Habe ich was vergessen?

    Leider habe ich den Pixel Trade in Deal verpasst.

    s23 und Zenfone 9
    sind für mich zu teuer (bearbeitet)
    FAQ's Profilbild
    Ich habe vor einiger Zeit bei meinem S10e den Akku getauscht. Ich habe zufällig gemerkt, dass ich mit dem Fingernagel unter den Rand vom backcover kam. Da habe ich mir einen Akku bestellt. Ich benutze als Zweithandy ein Pixel 6. Als Kamera und Videoplayer.
    Das s10e ist einfach nicht kaputt zu kriegen.

    P. S. : das Pixel 6 sollte eigentlich das s10e ersetzen,ist mir aber viel zu groß. (bearbeitet)
  13. Xyttas's Profilbild
    puzzle12308.08.2021 23:38

    wurde schon getauscht kurz vor Ende der Garantie, hat jedoch nicht …wurde schon getauscht kurz vor Ende der Garantie, hat jedoch nicht wirklich was gebracht. Er ist einfach schwach dimensioniert und insbesondere in den europäischen Modellen zieht der Prozessor halt auch viel Strom.


    Okay, komme gut hin aber nutze es auch nix wirklich intensiv
  14. puzzle123's Profilbild
    Autor*in
    Tripster09.08.2021 09:11

    wir stecken scheinbar alle im gleichen Boot. Allerdings finde ich mein …wir stecken scheinbar alle im gleichen Boot. Allerdings finde ich mein S10e immer noch klasse. Wird halt zweimal am Tag geladen und gut ist. Für mich wäre auch das Pixel 5 die einzige Alternative. Ich habe aber erstmal beschlossen zu warten. Vielleicht überrascht uns ja irgendein Hersteller noch und bringt ein Top-Gerät mit normalen Form-Faktor auf den Markt. Die 6,4 Zoll Geräte sind mir jedenfalls deutlich zu groß.


    Das Gerät ist klasse, keine Frage.
    Mache mir halt nur um die Dauer Haltbarkeit des Akkus sorgen wenn ich den ständig laden muss.
  15. X0X0's Profilbild
    Na, was ist es nun geworden?
  16. puzzle123's Profilbild
    Autor*in
    X0X001.11.2021 21:21

    Na, was ist es nun geworden?


    Hab immer noch das S10e, gab noch keine gute Alternative
    dodo2's Profilbild
    Immer noch?
  17. X0X0's Profilbild
    puzzle12301.11.2021 21:34

    Hab immer noch das S10e, gab noch keine gute Alternative


    Sofern du nicht halbwegs flexibel bei der Größe des Smartphones bist wird das nichts.
  18. MauriMel's Profilbild
    Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse in dieser Sache? Bin leider überhaupt nicht mehr auf dem neuesten Stand. Suche was kompaktes wie das S10e, akzeptabler Akku und Kamera, wasserdicht (nur Regen, kein Tauchgang). Der zunehmend schwächelnde Akku nervt. Danke im Voraus
  19. MauriMel's Profilbild
    S22 ist mir noch zu teuer, aber definitiv eine interessante Option. Outdoor Handys sind mir zu klobig. Vielleicht fallen die Preise zum Jahresende..
  20. Eisthomas's Profilbild
    Das s22 ist doch ähnlich groß mit größerem Bildschirm.
  21. rudi71910's Profilbild
    Ich bin beim da völlig bei puzzle123.
    Das S10e erfüllt alle meine Anforderungen. Auch ich bin wegen des mittelmäßigem Akkus auf der Suche nach einem Nachfolger. Wie sieht es am Markt aktuell aus? Hat sich in den letzen 4 Monaten was signifikantes getan?
    Voila's Profilbild
    Das S10e erfüllt alle meine Anforderungen.
    Auch ich bin wegen des mittelmäßigem Akkus auf der Suche nach einem Nachfolger.

    Akku selber wechseln -
    ist das eine Option - oder scheint der Wechsel zu schwierig zu sein
's Profilbild
Top-Händler