Bodenloser Siebträger für die Delonghi Dedica EC680

eingestellt am 2. Jan 2022
Hey,

Ich suche nach einem bodenlosen Siebträger für die Delonghi Dedica EC680.
Es gibt viele Angebote auf Amazon und co., wo man aber anscheinend eher Glück haben muss ob der Siebträger wirklich in die Maschine passt.

Hat vielleicht jemand einen Tipp wo ich einen Siebträger finde, der auch sicher passt?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu
12 Kommentare
  1. Avatar
    Einfach das Plastikteil drin abschrauben. Zack hat man Platz für n richtiges Sieb.
  2. Avatar
    Autor*in
    KruemelMonster03.01.2022 20:16

    Einfach das Plastikteil drin abschrauben. Zack hat man Platz für n …Einfach das Plastikteil drin abschrauben. Zack hat man Platz für n richtiges Sieb.


    Leider nicht so einfach. Einwändige Siebe für doppelten Espresso passen in den Siebträger nicht hinein, es sei denn, man schneidet im inneren des Siebträgers etwas raus.
  3. Avatar
    CHB9604.01.2022 16:16

    Leider nicht so einfach. Einwändige Siebe für doppelten Espresso passen in …Leider nicht so einfach. Einwändige Siebe für doppelten Espresso passen in den Siebträger nicht hinein, es sei denn, man schneidet im inneren des Siebträgers etwas raus.


    Ohne das Plastikteil ist der Siebträger gute 4,5cm Tief. Wie viel Gramm willst du da reinstopfen? Mein Doppelsieb für 18~21 Gramm geht kaum bis zur Hälfte runter.
  4. Avatar
    Ich bin auch auf der Suche nach einem - aber die ganzen negativen bewertungen verunsichern. Ich möchte aber z.b. auch das Crema Ding von Delonghi selbst behalten, daher kommt ein absägen nicht in Frage
  5. Avatar
    Autor*in
    KruemelMonster04.01.2022 16:22

    Ohne das Plastikteil ist der Siebträger gute 4,5cm Tief. Wie viel Gramm …Ohne das Plastikteil ist der Siebträger gute 4,5cm Tief. Wie viel Gramm willst du da reinstopfen? Mein Doppelsieb für 18~21 Gramm geht kaum bis zur Hälfte runter.


    Leider passt da kein bodenloses Sieb rein, ohne das Plastikteil im inneren zu kürzen



    jbjb14.01.2022 17:48

    Ich bin auch auf der Suche nach einem - aber die ganzen negativen …Ich bin auch auf der Suche nach einem - aber die ganzen negativen bewertungen verunsichern. Ich möchte aber z.b. auch das Crema Ding von Delonghi selbst behalten, daher kommt ein absägen nicht in Frage


    Genau wegen den Bewertungen war ich auch verunsichert. Ich habe auf eBay Kleinanzeigen einen Siebträger gefunden, wo der Verkäufer mir versichert hat, dass der Siebträger funktioniert. Sonst habe ich einige YouTuber gefragt, die genau solche Siebträger getestet haben , wobei die meisten Siebträger gar nicht mehr verfügbar sind oder von AliExpress und co bestellt wurden.

    Muss aber sagen das es sich absolut lohnt! Habe zu Weihnachten eine neue Mühle bekommen und der bodenlose Siebträger rundet alles ab.
  6. Avatar
    Es gibt kein bodenloses Sieb.

    Du drehst den Siebträger ("Handstück") um, dann die Schraube raus, entnimmst das schwarze Plastikteil und schmeißt es weg. Fertig. Dann passen entsprechende einwandige Doppelsiebe oder auch die mitgelieferten doppelwandigen Schummel-Siebe problemlos rein. Ich weiß nicht, wie ich es noch erklären soll.

    jbjb14.01.2022 17:48

    Ich bin auch auf der Suche nach einem - aber die ganzen negativen …Ich bin auch auf der Suche nach einem - aber die ganzen negativen bewertungen verunsichern. Ich möchte aber z.b. auch das Crema Ding von Delonghi selbst behalten, daher kommt ein absägen nicht in Frage


    S.o.
    Bearbeitet von: "KruemelMonster" 14. Jan
  7. Avatar
    KruemelMonster14.01.2022 20:27

    Es gibt kein bodenloses Sieb.Du drehst den Siebträger ("Handstück") um, d …Es gibt kein bodenloses Sieb.Du drehst den Siebträger ("Handstück") um, dann die Schraube raus, entnimmst das schwarze Plastikteil und schmeißt es weg. Fertig. Dann passen entsprechende einwandige Doppelsiebe oder auch die mitgelieferten doppelwandigen Schummel-Siebe problemlos rein. Ich weiß nicht, wie ich es noch erklären soll.S.o.


    s.o. ich will den Siebträger und die Crema Siebe exakt so behalten wie sie sind und als Ergänzung einen Bodenlosen, der dann normale siebe bekommt
    CHB9614.01.2022 19:56

    Leider passt da kein bodenloses Sieb rein, ohne das Plastikteil im inneren …Leider passt da kein bodenloses Sieb rein, ohne das Plastikteil im inneren zu kürzenGenau wegen den Bewertungen war ich auch verunsichert. Ich habe auf eBay Kleinanzeigen einen Siebträger gefunden, wo der Verkäufer mir versichert hat, dass der Siebträger funktioniert. Sonst habe ich einige YouTuber gefragt, die genau solche Siebträger getestet haben , wobei die meisten Siebträger gar nicht mehr verfügbar sind oder von AliExpress und co bestellt wurden. Muss aber sagen das es sich absolut lohnt! Habe zu Weihnachten eine neue Mühle bekommen und der bodenlose Siebträger rundet alles ab.


    Ja das mit den nicht mehr erhältlichen war bei mir genauso,
  8. Avatar
    Wie geht denn das schwarze Plastikteil raus? Das sitzt derartig fest....
  9. Avatar
    Buliwyf12311.02.2022 22:52

    Wie geht denn das schwarze Plastikteil raus? Das sitzt derartig fest....


    Von der anderen Seite die Schraube lösen, dann fällt es schon von alleine raus.
  10. Avatar
    KruemelMonster12.02.2022 09:21

    Von der anderen Seite die Schraube lösen, dann fällt es schon von alleine r …Von der anderen Seite die Schraube lösen, dann fällt es schon von alleine raus.


    Hm, vielleicht hätte ich ausführlicher schreiben sollen
    Also die Schraube ist natürlich schon raus. (Der Metallbügel auch.)
    Gezogen am Plastik habe ich auch.
    Von unten durch das Loch von der Schraube mit einem Metallstab gedrückt habe ich auch.
    Das Plastik ist eingepresst oder so. Das sitzt bombenfest. Sobald ich mit einer Zange am Plastik ziehen würde, demolieren ich das Ding ja. Das will ich nicht.
    Ich kriege das verflixte Ding einfach nicht raus. :-(
  11. Avatar
    Buliwyf12312.02.2022 09:49

    Hm, vielleicht hätte ich ausführlicher schreiben sollenAlso die Schraube i …Hm, vielleicht hätte ich ausführlicher schreiben sollenAlso die Schraube ist natürlich schon raus. (Der Metallbügel auch.)Gezogen am Plastik habe ich auch.Von unten durch das Loch von der Schraube mit einem Metallstab gedrückt habe ich auch.Das Plastik ist eingepresst oder so. Das sitzt bombenfest. Sobald ich mit einer Zange am Plastik ziehen würde, demolieren ich das Ding ja. Das will ich nicht.Ich kriege das verflixte Ding einfach nicht raus. :-(


    Hmm, eventuell haben sie die bauweise geändert, verklebt oder so? Kann mich nicht daran erinnern, dass es so schwer gewesen wäre.
  12. Avatar
    Buliwyf12312.02.2022 09:49

    Hm, vielleicht hätte ich ausführlicher schreiben sollenAlso die Schraube i …Hm, vielleicht hätte ich ausführlicher schreiben sollenAlso die Schraube ist natürlich schon raus. (Der Metallbügel auch.)Gezogen am Plastik habe ich auch.Von unten durch das Loch von der Schraube mit einem Metallstab gedrückt habe ich auch.Das Plastik ist eingepresst oder so. Das sitzt bombenfest. Sobald ich mit einer Zange am Plastik ziehen würde, demolieren ich das Ding ja. Das will ich nicht.Ich kriege das verflixte Ding einfach nicht raus. :-(


    Also ich hab den Siebträger der dabei war, exakt so gelassen wie er ist und mir einen weiteren Originalen von nem Ersatzteileshop für 20€ inkl den sieben gekauft. Bei dem wars auch nur Schraube lösen, dann diesen Bügel und das Ding ging ohne Probleme raus. Habs eben getestet mit dem ST der beim Gerät dabei war (gekauft im Januar) und da gings auch ohne Probleme
    Bearbeitet von: "jbjb" vor 41 s
Dein Kommentar
Avatar
Top-Händler