Noise Cancelling In-Ear auch für „Gehörschutz“?

21
eingestellt am 20. Okt 2020
Moin zusammen,

taugen diese In Ear Noise Cancelling Kopfhörer auch, um bei Konzentrationsaufgaben Umgebungsgeräusche zu unterdrücken?

Ich suche nach einer möglichst wenig sichtbaren (und wenn, dann „Jungs-coolen“) Lösung für meinen Sohn, der sich bei Klassenarbeiten leider nicht konzentrieren kann. Die betreffenden Lehrer würden natürlich informiert, aber ich will ihn jetzt nicht mit ner Micky Maus in die Schule schicken. Ein Abspielgerät hat er nicht (er ist acht), sie wären als reiner Ohrstöpselersatz gedacht.

Ohrstöpsel filtern zu viel, es sollte schon gut dämpfen, aber nicht völlig abschirmen.

Ich hab solche Kopfhörer nicht und noch nie gehabt, kenn mich daher nicht aus, was die können und ob sie für den Zweck geeignet wären. Und vor allem welche. Ob’s evtl auch sehr günstige gibt. Klangqualität ist ja völlig Latte.

Bin über jeglichen Input dankbar.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
21 Kommentare
Dein Kommentar