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eingestellt am 24. Jun 2022
Guten Morgen,
Ich habe letzten Monat bei Puma 2 Trikots bestellt. Davon ging eins wegen defekt zurück das andere hab ich bezahlt. Soweit nichts ungewöhnliches. Nun bekam ich die Tage eine Zahlungserinnerung für das andere Trikot (was zurück ging). Habe direkt angerufen und den DHL Beleg per Mail hingeschickt.
Nun möchte Puma eine Eidesstattliche Versicherung über die Rücksendung um dann die Nachforschung einzuleiten.
Ist das nicht etwas übertrieben da ja die Quittung vor liegt? Wie seht ihr das?
Prima, vielen Dank für deine Rückmeldung und den Beleg.
Es tut uns leid zu hören, dass der Rechnungsbetrag zu deiner Bestellung 0815 bisher noch nicht erfolgt ist. Die Zahlungsaufforderung wurde gestoppt.
Gerne werden wir den Verbleib deiner Rücksendung untersuchen – dazu benötigen wir deine Hilfe.
Wir bitten dich, die beigefügte Rücksendebestätigung mithilfe der beiliegenden Anleitung auszufüllen und per E-Mail an uns zurückzusenden.
Sendungsnummer: xxx
Auftragsnummer: xxx
Sobald wir deine Rückmeldung erhalten haben, werden wir die Nachforschung in die Wege leiten.
Wir danken dir im Voraus für deine Unterstützung und dein Verständnis.
Ich habe letzten Monat bei Puma 2 Trikots bestellt. Davon ging eins wegen defekt zurück das andere hab ich bezahlt. Soweit nichts ungewöhnliches. Nun bekam ich die Tage eine Zahlungserinnerung für das andere Trikot (was zurück ging). Habe direkt angerufen und den DHL Beleg per Mail hingeschickt.
Nun möchte Puma eine Eidesstattliche Versicherung über die Rücksendung um dann die Nachforschung einzuleiten.
Ist das nicht etwas übertrieben da ja die Quittung vor liegt? Wie seht ihr das?
Prima, vielen Dank für deine Rückmeldung und den Beleg.
Es tut uns leid zu hören, dass der Rechnungsbetrag zu deiner Bestellung 0815 bisher noch nicht erfolgt ist. Die Zahlungsaufforderung wurde gestoppt.
Gerne werden wir den Verbleib deiner Rücksendung untersuchen – dazu benötigen wir deine Hilfe.
Wir bitten dich, die beigefügte Rücksendebestätigung mithilfe der beiliegenden Anleitung auszufüllen und per E-Mail an uns zurückzusenden.
Sendungsnummer: xxx
Auftragsnummer: xxx
Sobald wir deine Rückmeldung erhalten haben, werden wir die Nachforschung in die Wege leiten.
Wir danken dir im Voraus für deine Unterstützung und dein Verständnis.
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25 Kommentare
sortiert nachverbraucherzentrale.de/wis…722
Falls du es nicht schon getan hast.
Darauf und auf die Sendebestätigung und der Sendenummer nochmal hinweisen, damit sollte der Fall für dich abgeschlossen sein, auch weil Puma der Auftraggeber ggü. DHL ist.
Eine Eidesstattliche Erklärung braucht es hierbei nicht.
Es sei denn Puma unterstellt dir das keine Ware im Paket war, dann forderst du aber zuerst das Video an welches Puma beim öffnen des Paketes angefertigt hat.
Aber ich gehe davon aus das, wenn der Fall eskaliert und ein "echter" Servicemitarbeiter den Fall prüft, du sofort dein Geld bekommst. Inzwischen ist in den meisten internationalen Buden der First Level Support schlechter als unterirdisch. (bearbeitet)
Eine eidesstattliche Versicherung kann Puma eh nicht von dir abnehmen, bzw. wäre diese bedeutungslos.
Das denk ich auch. Hab es denen so mitgeteilt. Mal sehen was für eine Antwort kommt
Was eine eidesstattliche Versicherung mit einem Nachforschungsauftrag zu tun hat, wissen sie auch nur selbst...
gibt kein Problem . Kannte das noch nicht bzw hatte ich noch nie.
Ich weiß dass Puma es erhalten da ich es ja mit der Sendungsnummer verfolgen kann...
Mach doch einfach ein Screenshot von der DHL-Sendungsverfolgung und schicke das Puma zu.
Die hat Puma auch
Welches Video?
Dann braucht es keinen Nachforschungsantrag. Den braucht es nur bei Verlust von Sendungen
Die haben doch gar keinen Plan von gar nichts. Muss ich mir merken: Puma meiden, weil Mitarbeiter inkompetent.
Per Brief,Päckchen oder Paket.
Hast du denn eine Versandnummer ?.
Per Paket mit dem Schein der dabei war. Ja Nummer hab ich. Ging auch 2 Tage später bei denen ein.
Du schreibst,dass Puma die Ware erhalten hat.
Aber Puma will einen Nachforschungsauftrag stellen.
Woher weisst du,dass Puma die Ware erhalten hat ?.
Nun möchte Puma eine Eidesstattliche Versicherung über die Rücksendung um dann die Nachforschung einzuleiten.
Ja das hab ich jetzt auch erstmal gemacht. Für mein Verstädniss müsste ja der Beleg reichen um eine Nachforschung einzuleiten.
Nein das hat mir Puma nicht unterstellt. Bisher jedenfalls nicht sie haben schon mal ein Zahlungsstopp eingerichtet um es zu klären.
Mir ist Sowas schon ein oaa rmal. Mit Otto passiert. Da hab ich dann die sendungsnummer an de r Hotline durchgegeben und zack war das Geld wieder da. Ohne das ich den Beleg hingeschickt habe (bearbeitet)
10 Tage alt!
Es stimmt ja alles. Es kommt mir nur vor wie mit Kanonen auf Spatzen schießen
Deine Retoure wurde nicht verbucht und wir müssen schauen wo dein Paket ist. Mit diesem Dokument können wir die Nachforschung starten und eine Rückerstattung veranlassen.