Schwarmintelligenz der Cineasten gefragt - Fsk18 / Uncut im Kino - und dann ? Netflix & Amazon Cut?

10
eingestellt am 1. Mai 2023
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir Evil Dead Rise im Kino "anzutun".
Eigentlich sind meine "blutrünstigen Tage" längst vorbei, aber wegen der guten alten Zeit halt
Um den Film einschätzen zu können, möchte ich denn, wenn schon, uncut sehen. Ich muss aber auch nicht zwangsläufig ins Kino und könnte auch warten, bis Netflix oder Amazon ihn bringt.
Zu meiner Frage:
Weiß wer unter euch, wie Netflix und Amazon das handhaben ? Cutten die sowas bei Release ?
Bin gespannt auf eure Antworten

Danke
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Hank_Scorpio's Profilbild
    Also ich habe mittlerweile das Gefühl, dass du den Leuten im Bereich VoD gar keine Cut-Versionen mehr anbieten kannst.

    Wer will noch gekürzte Versionen sehen?

    Läuft ein Film uncut im Kino, kannst du eigentlich fest davon ausgehen, dass zumindest Amazon Prime Video ihn ebenfalls uncut reinnehmen wird.

    Das war zumindest zuletzt bei Terrifier 2 der Fall und ich kann mir schwer vorstellen, dass Evil Dead Rise härter sein wird als Terrifier 2.

    Viel Spaß im Kino, ich warte auf den Stream-Release und freu mich schon drauf. Kritiken sind sehr positiv.
    IchSchneidMirNeKuhAuf's Profilbild
    Autor*in
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Wen dem so ist, würde ich wahrscheinlich auch auf Streaming warten.
    Ja, von Terrifier 2 und The Sadness habe ich gelesen in Bezug auf Cuts. Gesehen noch nicht.
    Evtl hole ich das mal nach.
  2. JoergGreeny's Profilbild
    Die Frage auf die Frage:

    "Cutten die sowas bei Release ?"

    wieso jemand bei Amazon einen Film cutten sollte ?

    Amazon stellt das zur Verfügung was Sie vom Filmverlag bekommen, da cuttet niemand einen Film nach etc.
    IchSchneidMirNeKuhAuf's Profilbild
    Autor*in
    Ja, das ist mir klar. Vielleicht schlecht formuliert. Wer cuttet ist mir ja auch egal. Es geht darum, OB sowas vor Streaming Release gecuttet wird
  3. Dynamic_Hellfire's Profilbild
    Oh man, wie ich geschnittene Filme hasse.. hatte das bei "dawn of the Dead von 1978 am schlimmsten in Erinnerung. Grauenvoll.. Polizist zieht Waffe - Schnitt - nächstes Bild Zombie tot auf dem Boden.

    Das zensieren hat den Film echt richtig runter gerissen... (bearbeitet)
  4. gutermann's Profilbild
    Der Zufall will es, ich habe den Film heute im Kino gesehen. Ich kann zwar zu deiner Anfrage nichts beisteuern. Nur meinen bescheidenen Beitrag zu dem Horror Film. 90 Minuten Blutvergießen ohne sinnvolle Story. Habe eine Flat falls Jemand auf die Idee kommt . . .
's Profilbild
Top-Händler