Suche einen 2 in 1 Convertible Laptop fürs Studium

9
eingestellt am 24. Feb 2023
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Convertible Laptop für das Studium. Display 13" bis 14", Arbeitsspeicher 16 GB, 4K OLED wäre toll, muss aber nicht sein.
Ich hab Zugang zu Unidays und CB. Preislich darf es bei 1000€ liegen.
Ich wäre für Eure Ratschläge sehr dankbar
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. G00dkat's Profilbild
    G00dkat
    Welche Studienrichtung? 4k frisst meiner Meinung nach nur unnötig Akku. Kauf dir ein gutes gebrauchtes ThinkPad Yoga (CPU in der Regel Intel 8 Generation oder höher). Die Leistung reicht für so gut wie alle Studienrichtungen locker aus, robust ist es auch und Ersatzteile bekommt man auch gut. Kannst dir gerne auch was neueres gönnen, am Ende macht das meiner Meinung nach aber wenig Sinn
    jeozif.eichoaa's Profilbild
    jeozif.eichoaa Autor*in
    Medizinstudium. Wo kann man am besten ein gutes gebrauchtes Notebook finden?
    Danke im Voraus
  2. en1gma's Profilbild
    en1gma
    IMHO kommt hier nichts an Apple ran. In dem Fall also iPad Pro plus Tastatur. Ist zwar kleiner, aber dafür potenter bzw. flüssiger.
Top-Händler