welchen Nachfolger für ioBroker Zigbee CC2531 ?

eingestellt am 12. Sep 2020Bearbeitet von:"oberon"
mein CC2531 verrichtet bisher mit ioBroker und dem Zigbee Adapter auf einem Raspi 4 seine Arbeit, aber mich stört die geringe Reichweite, Beschränkung auf max. 40 Devices und fehlendes Z-Stack 3.0 ....

er verwaltet mehrere Hue und Osram Lampen, Osram Dosen, Tradfri und Hue Dimmer und Schalter sowie mehrere Aqara und Mijia Fenstersensoren und Temperatursensoren..

welche Hardware wäre denn aktuell empfehlenswert, um vor allem die Reichweite zu verbessern, alle Devices zu erkennen und weiter mit ioBroker verwaltet zu werden ?

die Empfehlungen dazu im ioBroker Forum, Github etc. sind etwas unübersichtlich, da es inzwischen verschiedene Alternativen gibt wie den Conbee II, CC2530, CC2538 sowie verschiedene CC26xx Modelle ... welches Setup nutzt ihr ?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
13 Kommentare
Dein Kommentar