Dyson V8 Bodendüse dreht nur kurz

4
eingestellt am 11. Dez 2022
Hallo, die Standartbodendüse macht leider aktuell Probleme. Diese dreht sich für 2 Sekunden und stoppt. Drückt man dann erneut die Taste läuft er wieder nur kurz usw. Hab alles auseinander gehabt bis nur noch der Motor in der Bodendüse zu sehen war, auch hier selbiges. Die andere Düse für Teppiche funktioniert einwandfrei. Jemand eine Idee, kann man den Motor in der Bodendüse auseinanderbauen?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. dod's Profilbild
    dod
    Da sind Haare in der Bürste gefangen und erhöhen den Widerstand.
    Hatte Ähnliches damals bei meiner Rolle. Der Motor hört auf zu drehen, wenn der Widerstand zu hoch oder zu gering ist. Einfach mal die Düse komplett zerlegen, davor aber mal die Rolle richtig reinigen.
    Bei mir waren die Haare damals unter/hinter dem Pin, wo die Rolle drauf gesetzt wird.
  2. psychograsi's Profilbild
    psychograsi
    bei mir war - zwar nicht bei dyson, aber bei einem anderen solchen hersteller - am knickgelenk oberhalb der bürste eine art kabelbruch. reparieren ging nicht, bürste musste getauscht werden.
  3. Wald124's Profilbild
    Wald124
    Hab aktuell das Selbe, aber leider noch keine Lösung..
's Profilbild
Top-Händler