(Mobiler) Beamer als TV Ersatz

4
eingestellt am 6. Mär 2023
Moin moin zusammen,

aufgrund eines anstehenden Umzuges planen wir unseren aktuellen OLED-TV durch eine Beamer-Lösung zu ersetzen. Wir nutzen den TV wirklich nur sehr selten (1-2x pro Woche für 1-2h) und i.d.R. für Sport- oder Serien-Streaming.

In der neuen Wohnung sind die Wände einfach weiß und ich würde, wenn möglich, gerne auf Leinwände und Co. verzichten- wohl wissen, dass dann die Bildqualität etwas leidet. Ich suche einen (mobilen) Beamer der folgendes erfüllt:

- Einigermaßen kompakt, d.h. kann nach Bedarf auf- und abgebaut werden
- OKer Lautsprecher
- Helligkeit ausreichend um zumindest ein erträgliches Bild am Tag zu produzieren (bei leichter Abdunklung)
- Leises Betriebsgeräusch
- Optional: Batteriebetrieb möglich

Bei meiner Recherche bin ich da bei Kandidaten wie dem Xgimi Halo +, dem Xgimi Horizon etc. hängengeblieben. Habt ihr da Erfahrungen?

Alternativ fände ich auch einen Ultrakurzdistanzbeamer spannend, könnte mir aber vorstellen, dass da dann ohne eine entsprechende Leinwand wenig geht, oder? Da hatte ich im speziellen den Samsung The Premiere im Auge...

Danke euch schonmal im Voraus!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. TeamJoker's Profilbild
    TeamJoker
    Anker Nebula Capsule 3 Laser oder Anker Nebula Cosmos 4K.
    totol's Profilbild
    totol Autor*in
    Hast du Erfahrungen mit einem der beiden Geräte?
  2. blackbirdy's Profilbild
    blackbirdy
    Leinwand ist Pflicht. Falls du keine Rahmenleinwand basteln möchtest, dann gibt es auch spezielle Wandfarbe.
Top-Händler