Ryzen 5 5600x & RX 6700 XT mit 400 Watt übergangsweise nutzen?

eingestellt am 21. Dec 2022
Hallo an alle,

ich wollte fragen, ob es möglich ist, meinen PC (1x M.2 SSD, 2x HDD, 2x 8GB DDR4 RAM, 5 fans) mit einem Netzteil was nur 400 Watt hat zu nutzen. Mir ist bewusst, dass das eigentlich zu wenig ist. Das neue ist zwar auf dem Weg, dauert aber leider bis es kommt. Würde mit MSI Afterburner die GPU runterregeln mit MSI Afterburner, damit ich nicht über 400 Watt gehe. Mein Netzteil ist ein be quiet! System Power 10 400W. Danke für alle Antworten im vorab.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Für ein bisschen Office, Surfen und sonstige einfache 2D Anwendungen kein Problem. Die Grafikkarte würde ich halt nicht mit Games o.ä. unter Volllast setzen, dann kannst du dir auch auch das Powerlimit im AB sparen.
  2. Avatar
    Kannst du weiter nutzen. Zcoken würde ich jetzt damit nicht, aber das sollte für die paar Tage verkraftbar sein.
    Avatar
    Autor*in
    Dachte ich auch, will nur meinen PC wieder nutzen da die 1050 Ti den Geist aufgegeben hat.
  3. Avatar
    braucht anscheinend nur 88w+233w also sollte doch eigentlich kein Problem geben.
Avatar
Top-Händler