Sonos one oder Amazon Echo Studio

1
eingestellt am 20. Jun 2022
Servus zusammen,

Aktuell besitze ich zwei HomePod mini und benutze sie im Stereo Betrieb. Allerdings bin ich mittlerweile so genervt von Siri und möchte deswegen einen Speaker mit Alexa.

Nun tendiere ich zwischen den Sonos one und Amazon Echo Studio.
Hat jemand mal beide gehabt und kann seine Erfahrung teilen?

Ich hätte gerne einen schönen Sound, wo vermutlich klar Sonos gewinnen würde?

Wieso ich aber etwas stutzig werde ist, dass ich in einem Video gehört habe das bei Lautsprecher von Amazon Alexa uneingeschränkt genutzt werden kann und bei anderen Herstellern etwas eingeschränkter? Welche Einschränkungen sind da gemeint?

Meine Tendenz geht eigentlich klar zu Sonos, da ich in Zukunft vielleicht mehr darauf umrüsten möchte.

Aber wie oben erwähnt bin ich irgendwie hin und hergerissen.

Was würdet ihr mir raten? Bin auch offen für andere Vorschläge! Budget liegt bei ca 200€ übrigens.

Danke schon mal im Voraus!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

1 Kommentar

's Profilbild
  1. tomsan's Profilbild
    tomsan
    "Wieso ich aber etwas stutzig werde ist, dass ich in einem Video gehört habe das bei Lautsprecher von Amazon Alexa uneingeschränkt genutzt werden kann und bei anderen Herstellern etwas eingeschränkter? "

    Musst dann wohl zum Video gehen und schauen, ob das in den Kommentaren noch genauer geklärt wird

    Wahrscheinlich ist aber sowas gemeint:
    de.community.sonos.com/ama…595

    Keine Ahnung wie aktuelle das noch ist. Bischen älter.



    "Meine Tendenz geht eigentlich klar zu Sonos, da ich in Zukunft vielleicht mehr darauf umrüsten möchte."

    Entgegen der Werbung und Formulierungen lassen sich Alexa Lautsprecher und die von Sonos NICHT mischen! Beide sind zwar über den "Alexa" Befehl ansprechbar, aber Multiraum funktioniert nicht. Du kann zB nicht Spotify auf den Wohnzimmer Sonos LS die Musik auf die Küchen-Alexa erweitern. Entweder Küche. Oder Wohnzimmmer.

    Ergo: solltest dich entscheiden für Sonos oder Alexa.
    (Zumindest mir ist Multiraum wichtig. Erweitere gern die Musik über mehrere/alle Zimmer)
Top-Händler