eingestellt am 15. Jan 2023 (eingestellt vor 9 h, 56 m)
Hallo,

ich bekomme demnächst von einem Kumpel seine alte Synology DS216+ii.
Ich würde die gerne mit 2x 8TB HDDs betreiben.

Da ich CB nutzen kann, dachte ich, ich hole mir die WD Elements (aktuell 2 Stk. für 255 Euro) und baue die aus dem Gehäuse ins NAS. Soviel ich weiß, sollen das ja auch CMR Platten sein, zumindest die >= 8 TB.

Alternativ würden mir auch 2x 6TB WD Red reichen, aber 8TB wäre natürlich besser.

NAS soll vorallem tagsüber aber nachts durch Zeitsteuerung nur im Energiesparmodus laufen, da ich auch ein bisschen auf die Stromkosten achten möchte.

Was würdet ihr mir raten?

Vielen Dank schonmal
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

1 Kommentar

Avatar
  1. Avatar
    Ich würde dir ebenfalls nachts zum Energiesparmodus raten.